Sophos trennt sich von Country Manager Switzerland Mirko Casarico
Quelle: Sophos

Sophos trennt sich von Country Manager Switzerland Mirko Casarico

Im Rahmen einer Umstrukturierung wird Country Manager Mirko Casarico (im Bild) Sophos verlassen. Das Schweizer Team soll ab sofort direkt an Sven Janssen auf EMEA Central-Ebene berichten.
6. Oktober 2023

     

Sophos trennt sich von Country Manager Switzerland Mirko Casarico. Der Cybersecurity-Anbieter hat dies auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt. Gründe für den Schritt sind demnach eine Umstrukturierung des Vertriebsteams und der Abbau von Hierarchieebenen. Die Nachbesetzung der Position scheint nicht vorgesehen zu sein. Stattdessen soll das Schweizer Team ab sofort direkt an Sven Janssen berichten, seit zwei Monaten Vice President Sales EMEA Central (Swiss IT Reseller" berichtete).

Das regionale Team wird laut Sophos aber weiterhin aktiv bleiben und Schweizer Partner und Kunden vor Ort betreuen. Laut dem Cybersecurity-Anbieter soll die Region durch die Umstrukturierung jedoch von zentral erstellten Vertriebs- und Marketinginitiativen profitieren und kürzere Berichtswege haben, "ohne auf ein regional individuell ausgerichtetes Business verzichten zu müssen".


Mirko Casarico ist vor rund zwei Jahren zu Sophos gestossen ("Swiss IT Reseller" berichtete), nachdem sein Vorgänger, der langjährige Country Manager Andrej Massaro, das Unternehmen Ende 2020 verlassen hatte. Zuvor war er unter anderem für Nutanix und Trend Micro tätig. Konkrete Pläne für seine nächsten beruflichen Schritte stehen aktuell noch keine fest, wie Casarico auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" sagt. Die Stellenaufhebung sei sehr kurzfristig erfolgt. Er will aber auch in Zukunft im Management-Bereich tätig bleiben. (sta)



Weitere Artikel zum Thema

Sophos ernennt Sven Janssen zum Vertriebschef für EMEA Central

9. August 2023 - Sophos befördert Sven Janssen zum neuen Regional Vice President of Sales für die EMEA Central-Region. Der erfahrene Vertriebschef gewinnt somit neue Bereiche hinzu.

Infinigate ist Distributor of the Year von Sophos in EMEA

18. Juli 2023 - Dank Partner-Support und hervorragenden Umsatz- und Wachstumszahlen wurde Infinigate von Sophos zum Distributor of the Year 2023 in der gesamten EMEA-Region erkoren.

René Claus wechselt von Sophos zu Arcserve

28. Juni 2023 - Arcserve investiert in das Managed-Service-Geschäft und hat dafür den Spezialisten René Claus (Bild) als neuen EMEA MSP Sales Director an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER