René Claus wechselt von Sophos zu Arcserve
Quelle: Arcserve

René Claus wechselt von Sophos zu Arcserve

Arcserve investiert in das Managed-Service-Geschäft und hat dafür den Spezialisten René Claus (Bild) als neuen EMEA MSP Sales Director an Bord geholt.
28. Juni 2023

     

Arcserve hat mit René Claus (Bild) seit Juni 2023 einen neuen EMEA MSP Sales Director. Er soll das Managed-Service-Provider-Geschäft des Unternehmens stärken und in der Region massgeblich weiterentwickeln. Dazu fungiert er auch als Ansprechpartner für alle Channel-Partner von Arcserve im MSP-Bereich.

Richard Massey, Vice President Sales EMEA bei Arcserve, meint, dass die Chancen von MSP, im Markt für Datensicherungslösungen sehr erfolgreich zu sein, enorm hoch sind: "Um dieses Geschäft weiter auszubauen, ist es sowohl für unsere MSP-Partner als auch für uns als Hersteller enorm wichtig, anerkannte und langjährig erfahrene Spezialisten an Bord zu haben. Mit René Claus haben wir genau diesen Spezialisten gefunden."


Claus war zuletzt als Manager Channel Sales MSP für die Region Central Europe bei Sophos tätig und zuvor als Business Development Manager unter anderem mit der Entwicklung des MSP-Programms von Eset betraut. Seine Karriere im Channel- und Partner-Business startete Claus gemäss Medienmitteilung 1996 beim Value Add Distributor ADN. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Arcserve und Storagecraft unterzeichnen endgültige Vereinbarung zur Fusion

25. Februar 2021 - Arcserve und Storagecraft fusionieren. Daraus soll ein einzelner Anbieter mit einer breiten Palette an Backup- und Storage-Produkten und -Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen entstehen.

Arcserve und Sophos gehen strategische Allianz ein

25. September 2019 - Arcserve und Sophos partnern. Die strategische Allianz hat zum Ziel, eine All-in-one-Lösung für Datensicherheit und Schutz von Backup-Daten vor Cyber-Attacken zu offerieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER