Werbeeinnahmen von X/Twitter seit Musk-Übernahme im Sinkflug
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Werbeeinnahmen von X/Twitter seit Musk-Übernahme im Sinkflug

Seit Elon Musk im Oktober 2022 Twitter übernommen hat, schrumpfen die Einkünfte aus Werbung kontinuierlich. Das Minus beträgt Monat für Monat mindestens 55 Prozent.
5. Oktober 2023

     

Elon Musk tut seinem Microblogging-Dienst X, zu früheren Zeiten Twitter genannt, ganz offensichtlich nicht gut. Die Werbeeinnahmen schrumpfen seit der Übernahme von Twitter durch Musk im Oktober 2022 nämlich Monat für Monat erheblich, wie "Reuters" meldet. Der Rückgang beträgt demnach im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat mindestens 55 Prozent. Die Abwärtsspirale dreht sich also munter weiter, nachdem im Dezember 2022 ein Rekord-Minus von 78 Prozent zu verzeichnen war.


Musk hat zwar bereits eingeräumt, dass es mit dem Ad-Verkauf hapert und dafür "Aktivisten" sowie die jüdische Anti-Defamation League verantwortlich gemacht. Die neuen Daten vom Markforschungsunternehmen Guideline will X jedoch nicht kommentieren. Aus internen Kreisen verlautet allerdings, dass sich X-CEO Linda Yaccarino heute, 5. Oktober 2023, mit Vertretern der Banken treffen will, die bei der Übernahme mitgeholfen hatten, um den Businessplan von X zu besprechen. (ubi)


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