David Koenig ist neuer Chief Information Officer bei Delinea
Quelle: Delinea

David Koenig ist neuer Chief Information Officer bei Delinea

Beim PAM-Anbieter Delinea hat David Koenig (Bild) als CIO die Gesamtverantwortung für die IT inklusive Security und Helpdesk übernommen und soll zudem die digitalen Innovationsinitiativen des Unternehmens vorantreiben.
25. September 2023

     

Der Privileged-Access-Management-Anbieter Delinea hat einen neuen IT-Chef: David Koenig (Bild) übernimmt die Rolle des CIO und damit die Verantwortung für die gesamte IT-Landschaft samt Infrastruktur, Geschäftsanwendungen und Helpdesk-Teams. Darüber hinaus soll er eine zentrale Rolle beim Ausbau der digitalen Innovationsinitiativen spielen und zur Informationssicherheit des Unternehmens beitragen.


Vor Delinea war David Koenig für den Customer-Experience-Management-Spezialisten Sprinklr tätig, dies ebenfalls als CIO. Weitere CIO-Funktionen hatte er unter anderem bei Athenahealth, Citi und Liberty Mutual inne. Insgesamt verfügt Koenig über mehr als 25 Jahre Management-Erfahrung in der internationalen Tech-Branche und ist laut der Mitteilung "ein Experte, wenn es darum geht, Fortune-500-Unternehmen bei der Optimierung ihrer geschäftlichen Agilität … zu unterstützen."

Delinea-CEO Art Gilliland zum neuen CIO: "David hat für einige der grössten Markennamen gearbeitet und bringt eine beachtliche Erfolgsbilanz beim Aufbau, der Verwaltung und der Optimierung robuster IT-Infrastrukturen und -Programme zu Delinea. Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden eine möglichst nahtlose und sichere digitale Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese Aufgabe unter Davids Führung weiter zu erfüllen." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

David Castignola ist neuer Chief Revenue Officer bei Delinea

30. Januar 2023 - David Castignola übernimmt den Posten des Chief Revenue Officer bei Delinea. In seiner neuen Position soll er die nächste Phase des Wachstums einläuten.

Rick Hanson wird President von Delinea

12. August 2022 - Bei Delinea zeichnet neu Rick Hanson (Bild) als President für die globalen Go-to-Market-Strategien verantwortlich. Er folgt auf den ehemaligen Thycotic-CEO James Legg, der das Unternehmen verlässt.

Delinea beruft Andreas Müller zum Vice President Sales DACH

13. Juni 2022 - Andreas Müller amtet neu als Vice President Sales DACH von Delinea. Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Marktpräsenz des Unternehmens in dieser Region zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Projekte sowie Partnerschaften auszubauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER