Thomas Brändle kündigt seinen Abschied bei Infoniqa an
Quelle: Infoniqa

Thomas Brändle kündigt seinen Abschied bei Infoniqa an

Thomas Brändle kündigt an, per Ende 2023 seinen Posten als Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz abzugeben. Mittelfristig wolle er in die Start-up-Welt zurückkehren.
13. September 2023

     

Thomas Brändle (Bild) kündigt seinen Abschied bei Infoniqa Schweiz an. In einem Linkedin-Post erklärt Brändle, dass er per Ende 2023 seine operativen Aufgaben bei Infoniqa und Run my Accounts niederlegen wird. Brändle ist aktuell Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz. Stattdessen werde er das Advisory Board von Infoniqa verstärken und dabei seine "Erfahrung und Expertise insbesondere bei der Entwicklung innovativer Softwareprodukte einbringen und die Skalierung des Franchise-Modells von Run my Accounts begleiten". Gleichzeitig schreibt Thomas Brändle auch, dass es sein Plan sei, mittelfristig in die Start-up-Welt zurückzukehren. Gleichzeitig erklärt Brändle im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" auch, dass er seine Aufgabe bei Infoniqa Schweiz noch nicht als abgeschlossen sehe, das Unternehmen weiterhin sehr spannend finde und darum auch nach einer möglichen Rückkehr in die angesprochene Start-up-Welt plane, Teil des Advisory Boards zu bleiben.

Aus dieser Start-up-Welt ist Thomas Brändle denn auch zu Infoniqa gestossen – genauer gesagt durch die Übernahme seines Unternehmens Run my Accounts Ende 2021. Mitte 2022 wurde Brändle dann zum Nachfolger von Thomas Hersche an der Spitze von Infoniqa Schweiz berufen, während er die Leitung von Run my Accounts an Yves Helbling übergeben hat.


Wer nun seine Nachfolge als Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz antritt, ist aktuell noch offen, wie Thomas Brändle auf Anfrage erklärt. Die Suche nach einem Nachfolger habe aber bereits begonnen.

Thomas Brändle ist "Swiss IT Reseller" in diesem März für ein Portrait Red und Antwort gestanden, das man hier nachlesen kann. Ausserdem hat er sich mit Abacus Co-CEO Christian Huber und Peter Herger von Proffix für die aktuelle Ausgabe von "Swiss IT Reseller" an einen Tisch gesetzt, um über die Herausforderungen des Channels beim Verkauf von Business Software zu diskutieren. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Brändle ist Verwaltungsratspräsident von Infoniqa Schweiz

25. April 2023 - Der Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz, Thomas Brändle, übernimmt nach knapp einem Jahr im Amt nun auch die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten des Unternehmens.

Der Fokussierte: Thomas Brändle, Geschäftsführer, Infoniqa Schweiz

4. März 2023 - Thomas Brändle, Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz, arbeitet gern und viel. Das wäre kaum möglich, hätte er nicht seine ganz eigene Strategie, um konzentriert zu bleiben.

Thomas Brändle übernimmt Leitung von Infoniqa in der Schweiz

2. Juni 2022 - Bei Infoniqa Switzerland kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Thomas Brändle (Bild) übernimmt die Leitung des Unternehmens von Thomas Hersche, der seinen Hut nimmt.

Infoniqa übernimmt Run my Accounts

2. Dezember 2021 - Infoniqa übernimmt den Schweizer Online-Buchhaltungs-Anbieter Run my Accounts von Gründer Thomas Brändle (Bild). Nach der Übernahme von Sage Schweiz werde man so zum vollintegrierten Anbieter für Business-Software und -Services, erklärt das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER