Christoph Bühler ist neuer CFO bei CMI
Quelle: CMI

Christoph Bühler ist neuer CFO bei CMI

CM Informatik ernennt Christoph Bühler zum CFO. In der neu geschaffenen Position überwacht und koordiniert Bühler die Finanzen sowie strategische Innovationen.
24. August 2023

     

CM Informatik hat eine neue Position als CFO geschaffen, welche mit Christoph Bühler (Bild) besetzt wird, wie das Schwerzenbacher Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. In seiner Rolle übernimmt Bühler die Leitung der Finanzen, des Reportings sowie des Controllings und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Weiter wirkt er auch als Leiter Innovation, um strategische Firmenziele zu koordinieren oder anzupassen.


Bühler verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in einem grossen Strategieberatungsunternehmen. Weiter stand Bühler KMU als Digitalisierungspartner zur Seite. Im Finanzbereich weist er Kenntnisse in Controlling, Prozessen und in Reporting auf. Ferner verfügt er ein grosses Wissen über künstliche Intelligenz, da er bereits Prototypen, die KI nutzen, bei früheren Karrierestationen eingesetzt hat. CEO Stefan Bosshard zeigt sich sehr zufrieden über den Neuzugang: "Mit Christoph Bühler erhalte ich einen Sparringspartner im Bereich Finanzen und Innovation". (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Gesamtleiter Innosolv und CMI bei OBT

16. Februar 2023 - Im Kader von OBT ist es zu einer Veränderung gekommen. Reto Schaffner tritt ab und Roger Stauber (Bild) übernimmt die Gesamtverantwortung von Innosolv und CMI.

CMI-Gruppe übernimmt Schulkommunikations-Anbieter Klapp

17. August 2022 - Die CMI-Gruppe übernimmt den Spezialisten für Schulkommunikation Klapp und komplettiert so die eigene Lösung für Schweizer Volksschulen.

CM Informatik übernimmt Campus

2. März 2022 - Übernahme im Markt für Schulverwaltungssoftware: CM Informatik kauft Campus Software. Dessen Lösung iCampus soll mittelfristig durch CMI Schule abgelöst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER