Servicenow ernennt Markus Ehrle zum neuen EMEA Central-Chef
Quelle: Servicenow

Servicenow ernennt Markus Ehrle zum neuen EMEA Central-Chef

Markus Ehrle übernimmt die Leitung der EMEA Central-Region von Servicenow und wird somit auch für das Schweizer Geschäft des Anbieters verantwortlich sein. Ehrle bringt über 20 Jahre Erfahrung im IT-Markt mit.
4. August 2023

     

Servicenow gewinnt mit Markus Ehrle (Bild) einen neuen Vice President für die EMEA Central-Region. Ehrle wird künftig für die Wachstumsstrategie des Anbieters in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den osteuropäischen Ländern verantwortlich sein. Er löst Detlef Krause ab, der wiederum zum President APAC bei Servicenow befördert wird.

In seiner Rolle ist der neue EMEA Central-Chef für den Bereich Wachstumsförderung, den Ausbau von Partnerschaften und Kundenbeziehungen mit Unternehmen wie T Systems, Siemens oder Bayer sowie den Auf- und Ausbau des Servicenow-Teams in der Region verantwortlich. Er und sein Team sollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Digitalisierungsbemühungen zu beschleunigen.
Markus Ehrle kommt von Salesforce. Zuletzt leitete er dort als Senior Vice President Germany das Grosskundengeschäft und vertrat dort als Mitglied des DACH Managementteams die Interessen der hiesigen Kunden, Mitarbeiter und Partner. Er blickt darüber hinaus auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche und arbeitete unter anderem für Unternehmen wie SAP, IBM und Netscape.

"Ich beobachte das Wachstum von Servicenow nun schon seit einigen Jahren und die Vision des Unternehmens, die Arbeitswelt durch Technologie und Digitalisierung für alle besser zu machen, entspricht voll und ganz meinen eigenen Zielen", erklärt Ehrle. "Deshalb freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung nun bei Servicenow einzubringen und Kunden in der Region EMEA Central auf ihrem Weg zu mehr Innovation und Wachstum zu unterstützen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Servicenow wächst weiter rasant

31. Juli 2023 - Servicenow kann Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal 2023 deutlich steigern. Vor allem das Subscription-Geschäft legte weiter zu. Für die Zukunft setzt das Unternehmen voll auf die KI-Karte.

Servicenow kauft KI-Startup G2K

20. Juli 2023 - Servicenow erhält grünes Licht durch die Kartellbehörden: Das US-Softwarekonzern darf das Berliner KI-Startup G2K kaufen. Auch Microsoft und Google sollen interessiert gewesen sein.

Bithawk und Capture rücken zusammen

28. Juni 2023 - Die beiden Servicenow-Partner Bithawk mit CEO Oliver Schalch (Bild) und Capture bündeln ihre Kräfte und bauen ihre bereits bestehende Zusammenarbeit zu einer strategischen Partnerschaft aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER