Logitech übernimmt finnischen Konsolenhersteller Loupedeck
Quelle: Loupedeck

Logitech übernimmt finnischen Konsolenhersteller Loupedeck

Logitech kauft den Zubehöranbieter Loupedeck. Der finnische Hersteller ist vor allem für seine individualisierbaren Konsolen für Content Creator und Streamer bekannt.
18. Juli 2023

     

Logitech ergänzt sein Peripherie-Portfolio durch den Kauf von Loupdeck um individuell anpassbare Konsolen. Die Produkte des Herstellers aus Helsinki sind vor allem für Content Creater und Streamer gedacht und eignen sich unter anderem dazu, Aufnahmen zu steuern, beispielsweise Anpassungen an Bild sowie Ton vorzunehmen und unkompliziert mit dem Remote-Publikum zu interagieren.

"Diese Akquisition erweitert das heutige Produktportfolio von Logitech und beschleunigt unsere Software-Ambitionen, um Tastaturen, Mäuse und vieles mehr intelligenter und kontextbezogener zu machen und so ein besseres Erlebnis für alle Benutzer von Logitech zu schaffen", erklärt Ujesh Desai, General Manager von Logitech G. Die hinzugewonnene Expertise soll sich auf das gesamte Logitech-Geräteportfolio auswirken und dabei helfen, "anpassbare und kontextbezogene Steuerungserfahrungen" anzubieten. Darüber hinaus verfügt Loupedeck laut einer Mitteilung über eine etablierte, wachsende Entwicklergemeinschaft, die Logitech ebenfalls nutzen und unterstützen will, um weitere Innovationen zu ermöglichen.
Loupedeck wird seine Kunden und Partner laut eigenen Angaben weiterhin unterstützen und in "absehbarer Zukunft" wie gewohnt weiterarbeiten. Den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen nicht bekannt gegeben. Sie erklärten lediglich, dass die Übernahme zu einem "unwesentlichen Betrag" erfolgte. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech-CEO Bracken Darrell tritt zurück

14. Juni 2023 - Logitech verliert seinen langjährigen CEO. Bis ein Nachfolger für Bracken Darrell (Bild) gefunden ist, übernimmt Verwaltungsratsmitglied Guy Gecht seine Aufgaben.

Sonys VR2 Headset für PS5 erfolgreich gestartet

26. Mai 2023 - Das Virtual Reality Headset VR2 von Sony ist erfolgreicher gestartet als sein Vorgänger. Das übrige Konsolenzubehör erfährt ebenfalls grosse Nachfrage.

Neue Schweizer IT-Zubehör-Marke

27. Januar 2023 - Die Competec-Gruppe hat eine neue, eigene IT-Zubehör-Marke lanciert. Vertrieben werden die Onit-Produkte wie Kabel, Tastaturen und Mäuse, aber auch Taschen und Hüllen, nicht nur über die eigenen Kanäle, sondern ebenfalls im Fachhandel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER