IT-Logix und Cistec werden Technologiepartner
Quelle: Cistec

IT-Logix und Cistec werden Technologiepartner

Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Cistec mit Markus Käppeli (Bild), Leiter Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung, sowie IT-Logix arbeiten ab sofort im Bereich klinische Informationssysteme und Clinical Data Warehousing eng zusammen.
28. Juni 2023

     

Cistec, Entwickler und Betreiber des Klinikinformationssystems Kisim, macht ab sofort gemeinsame Sache mit dem unter anderem auf Business-Intelligence- sowie Data-Warehousing-Lösungen spezialisierten IT-Beratungshaus IT-Logix. Das Ziel der neuen, engen Zusammenarbeit sowie Technologiepartnerschaft soll es sein, den Kunden von Cistec künftig im Bereich BI eine verbesserte Datennutzung zu ermöglichen.


"IT-Logix hat sich mit seinem CDMH, dem Common Data Model for Healthcare, bei namhaften Spitälern etablieren können. Die Lösung für ein klinisches Data Warehouse erlaubt es uns, unseren Kunden über Reportings für einzelne Use Cases hinaus umfassende Analysemöglichkeiten für alle im Spital anfallenden Daten anzubieten", erklärt Markus Käppeli (Bild), Leiter Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung von Cistec, die Zusammenarbeit.
Gleichzeitig eröffnet die Partnerschaft IT-Logix gemäss Medienmitteilung aber auch wertvolle Vertriebsmöglichkeiten im Spitalumfeld, soll die Lösung von Cistec laut Samuel Rentsch, Co-CEO und CCO von IT-Logix, doch das führende Schweizer Klinikinformationssystem mit der grössten installierten Basis sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IT-Logix mit 14-prozentigem Umsatzplus

19. Juni 2023 - Bei IT-Logix stehen die Zeichen auf Wachstum. Dieses Jahr will der Data- und Analytics-Spezialist unter anderem im Healthcare-Sektor ausbauen, 2024 soll laut Co-CEO Samuel Rentsch (Bild) die herstellende Industrie verstärkt im Fokus stehen.

Nachfolgeregelung bei IT-Logix unter Dach und Fach

14. Juli 2022 - Die Nachfolgeregelung bei IT-Logix ist spruchreif: Die beiden Co-CEOs Thomas Bernhard (Bild) und Urs Grunder geben ihre Mehrheitsbeteiligungen an die Juniorpartner weiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER