TD Synnex bringt neue Funktionen in den Webshop
Quelle: TD Synnex

TD Synnex bringt neue Funktionen in den Webshop

TD Synnex bietet seinen Partnern im Webshop neu die beiden Systeme Intouch sowie Intouch4me, welche die Zusammenarbeit vereinfachen und das Einkaufserlebnis verbessern sollen.
28. Juni 2023

     

Broadliner TD Synnex hat neue Funktionen für seinen Partner-Webshop angekündigt. Wie das Unternehmen erklärt, steht den Vertriebspartnern beim Onlineshopping neu das Webshop-System Intouch respektive Intouch4me zur Verfügung. Intouch soll den Webshop unter anderem um eine automatische Benachrichtigungsfunktion hinsichtlich Produktverfügbarkeit ergänzen. Ebenfalls geboten wird die Track-&Trace-Sendungsverfolgung mit Benachrichtigungsfunktion, genauso wie Projektverträge beziehungsweise Projektkonditionen mit Endkunden in den Webshop mit eingebunden werden. Der Weiteren erlaubt es Intouch, dass ESD-Bestellungen (Electronic Software Distribution) direkt an die Endkunden mit Download des Lizenzschlüssels und der Software aus dem Delivery-Portal "Activate here" gesendet werden. Als weitere Funktion erwähnt wird zudem der Apple-Ordernummer-Checker. Er versetzt die Apple-Vertriebspartner von TD Synnex in die Lage, die Original-Apple-Auftragsnummer online abzufragen, damit sie nach dem Kauf der Produkte umgehend die entsprechenden Rebates bei Apple einholen können.


Und über Myintouch verspricht TD Synnex unter anderem, dass sich Partner ihre Aktivitäten zu zuletzt gesuchten Seiten oder Begriffen anzeigen lassen können. Ebenfalls eingesehen und direkt bearbeitet werden können Lizenz-Renewals, während sich die Partner in ihrem eingebauten Postfach über Aktionen und Gutscheine benachrichtigen lassen können.
Bei Intouch4me schliesslich handelt es sich um eine von Intouch losgelöste White-Label-Plattform für Vertriebspartner, die als B2B- oder B2C-Shop aufgebaut werden kann, und dies laut TD Synnex ganz einfach per Drag & Drop und mit Hilfe von Einrichtungsassistenten. TD Synnex verspricht hier eine breite Funktionsvielfalt, die genau darauf ausgerichtet sei, den Vertrieb für Partner zu automatisieren und deren Kunden gleichzeitig einen komfortablen Online-Einkauf über das eigene Kundenportal zu ermöglichen. Unterstützt werden zum Beispiel die automatische Produktdatenpflege, aktuelle VK-Preise, kundenindividuelle Preislisten, Lagerbestände mit Echtzeitabfrage, Bestellanbindung, flexible Lieferantenauswahl und Versandmöglichkeiten mit Trackingverfahren sowie verschiedene Zahlungsarten. Darüber hinaus lassen sich mit Zusatzmodulen beispielsweise Genehmigungs-Workflows oder Produktkonfigurationen einfach umsetzen, so TD Synnex.


"Schnell, komfortabel und intuitiv zum gewünschten Ergebnis zu gelangen – und das 24/7 – ist unser erklärtes Ziel bei allen Neuentwicklungen im E-Commerce-Umfeld. Denn nur dann, wenn unsere Partner zu der von ihnen gewünschten Zeit ihre Bestellungen absetzen können – nur dann haben wir es richtig gemacht. Und wir gehen – auch zukünftig – dabei keine Kompromisse ein", erklärt Gabi Nötzli, Sales Director von TD Synnex Switzerland, zu den neuen Funktionen im Webshop. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

TD Synnex' Umsatz gibt um 2,2 Prozent nach

31. März 2023 - Distributor TD Synnex konnte den Gewinn im zurückliegenden Quartal deutlich steigern, verzeichnete aber rückläufige Einnahmen. Auch der Ausblick konnte den Erwartungen nicht entsprechen.

TD Synnex vertieft Partnerschaft mit AWS

22. März 2023 - TD Synnex ist neu AWS Premier Tier Services Partner. Zudem erweitert der Distributor das entsprechende Angebot in der Schweiz sowie auch in Deutschland und Österreich auf den öffentlichen Sektor.

TD Synnex erhält zwei ISO-Zertifizierungen

26. Januar 2023 - Zwei neue Zertifizierungen belegen und garantieren die Einhaltung gewisser Standards bei TD Synnex. Eine Ausweitung der Zertifizierungen ist bereits in Planung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER