IT-Logix mit 14-prozentigem Umsatzplus
Quelle: IT Logix

IT-Logix mit 14-prozentigem Umsatzplus

Bei IT-Logix stehen die Zeichen auf Wachstum. Dieses Jahr will der Data- und Analytics-Spezialist unter anderem im Healthcare-Sektor ausbauen, 2024 soll laut Co-CEO Samuel Rentsch (Bild) die herstellende Industrie verstärkt im Fokus stehen.
19. Juni 2023

     

Der IT-Dienstleister IT-Logix, spezialisiert auf Business Intelligence, Data Warehousing, Data Science und Big Data, vermeldet für sein Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken, was einem Wachstum von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Steigerung sei vornehmlich auf Neukunden- und Projektgewinne für Data-Warehouse-Modernisierungen in der Telco- und der Lebensmittelbranche, im Onlinehandel und bei Immobiliendienstleistern gelungen. IT-Logix hat zur strategischen Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses ein Projekt-Framework namens 5-Step entwickelt, mit dem bereits mehrere Pilotkundenprojekte agil abgewickelt werden konnten.
Erfreulich habe sich zudem die Nachfrage im Gesundheits- und Spitalwesen entwickelt. In diesem Bereich bietet IT-Logix mit CDMH ein standardisiertes, flexibel anpassbares Datenmodell für Spitäler. Co-CEO und COO Samuel Rentsch (Bild) ist zuversichtlich: "Die Neukundengewinne im 2022 und auch die aktuell laufenden Verkaufsprozesse stimmen uns sehr optimistisch für die Zukunft." Im laufenden Geschäftsjahr hat IT-Logix weiteres Wachstum geplant, mit Fokus auf die bestehende Healthcare-Sparte. Und: IT-Logix sucht laufend neue Data- und Analytics-Talente spezifisch im Spital- und Gesundheitswesen. Im kommenden Jahr 2024 soll dann die produzierende Industrie vermehrt angesprochen werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER