08eins übernimmt Curion Business Software
Quelle: 08eins

08eins übernimmt Curion Business Software

Der Churer Softwareentwickler 08eins übernimmt den ERP-Hersteller Curion Business Software. 08eins-CEO Marc Cadalbert (links) und Curion-Gründer Stephan Schwager (rechts) sind überzeugt, dass sich die Kompetenzen ideal ergänzen.
26. Juni 2023

     

Das Softwarehaus 08eins mit Sitz in Chur hat den ebenfalls in Chur ansässigen ERP-Hersteller Curion Business Software übernommen. Wie die Unternehmen mitteilen, hat Curion-Gründer Stephan Schwager (rechts im Bild) nach einer langfristigen Lösung für sein Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden gesucht. Bei einer Projektzusammenarbeit mit 08eins habe sich dann gezeigt, dass sich die jeweiligen Kompetenzen optimal ergänzen.

Vereint beschäftigen die Unternehmen nun über 30 Mitarbeitende an den vier Standorten Chur, Algetshausen, Zürich wie im deutschen Bonn. Zu den Kunden zählen KMU oder auch Konzerne wie die Schweizerische Post oder die Rhätische Bahn.


"Wir ergänzen uns hervorragend, was sich auch in diesem Projekt gezeigt hat. Dass wir unterschiedliche Kompetenzen und Arbeitsweisen haben, ist ein Vorteil, denn so können wir voneinander lernen", kommentiert 08eins-Inhaber Marc Cadalbert (links im Bild) die Übernahme. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Maik Duff ergänzt Geschäftsleitung von 08Eins

11. November 2022 - Das Churer Softwarehaus 08Eins konnte Maik Duff (Bildmitte) als neues Geschäftsleitungsmitglied an Bord holen. Duff soll in der Position des Chief Operating Officers für die strategischen Ziele verantwortlich zeichnen.

08eins wird In-Kind-Partner beim Technopark Graubünden

31. Oktober 2022 - Das Churer Softwarehaus 08eins will den Technopark Graubünden und die dort ansässigen Start-ups künftig mit Software-Architektur und Umsetzungs-Know-how unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER