Twitter kauft Laskie
Quelle: Depositphotos

Twitter kauft Laskie

Zu einem nicht genannten Preis wechselt die Tech-Jobplattform Laskie in den Besitz des Twitter-Mutterhauses X.
16. Mai 2023

     

Die Tech-Jobplattform Laskie gehört neu Twitter, wie "Bloomberg" unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle berichtet (via "Forbes.com"). Damit hat das Twitter-Mutterhaus X Corp. die erste Übernahme getätigt, seit Twitter im Besitz von Elon Musk ist. Der Deal soll bereits abgeschlossen worden sein und zum Teil bar und zum Teil mit Stammkapital bezahlt worden sein. Wie hoch die Kaufsumme insgesamt war, ist derweil unbekannt. Auf der Webseite von Laskie.com findet man aktuell die Meldung "Die Plattform steht nicht mehr länger zur Verfügung". Twitter selbst hat noch nichts zur Akquisition verlauten lassen, womit auch unklar bleibt, was das Unternehmen mit der Plattform vorhat – sprich, ob sie in Twitter integriert werden soll oder weiterhin unabhängig betrieben wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Es ist offiziell: Linda Yaccarino wird Twitter-CEO

15. Mai 2023 - In wenigen Wochen übernimmt Linda Yaccarino (Bild), bisher Werbechefin von NBCUniversal, den CEO-Posten bei Twitter. Elon Musk will sich auf die CTO-Funktion, das Produktdesign und neue Technologien konzentrieren.

Twitter um 90 Prozent geschrumpft

4. Mai 2023 - Bei Twitter sollen nur noch rund 1000 Angestellte arbeiten, dies unter chaotischen Bedingungen und permanenten Leistungsbeurteilungen ausgesetzt.

Elon Musk steigt mit X.AI ins KI-Rennen ein

17. April 2023 - Der Twitter-CEO hat die KI-Firma X.AI gegründet und Tausende GPUs gekauft, dies wohl um Generative-AI-Pionieren wie OpenAI Paroli bieten zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER