Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Adesso Schweiz die Einnahmen um 16 Prozent auf 89 Millionen Franken steigern und erzielte damit ein Rekordergebnis.
31. März 2023

     

Das IT- und Beratungsunternehmen Adesso Schweiz hat das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen und einen Rekordumsatz eingefahren. Wie das Unternehmen mitteilt, stiegen die Einnahmen auf 89 Millionen Franken, was gegenüber Vorjahr einem Wachstum von 16 Prozent entspricht. Im Vorjahr konnte noch ein Umsatzplus von lediglich gut 6 Prozent verzeichnet werden. Man habe vergangenes Jahr grosse und komplexe Kundenprojekte umsetzen können, die massgebend zum Rekordergebnis beigetragen haben, lässt das Unternehmen verlauten und hebt insbesondere Aufträge aus der Pharmaindustrie, der öffentlichen Verwaltung, des Banken- und Versicherungswesens sowie der Telekommunikation hervor. Was die Gewinnentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr betrifft, macht Adesso derweil keine Angaben.


"Unser oberstes Ziel bleibt es, die komplexen digitalen Anforderungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Wir möchten ihnen damit einen echten Mehrwert für ihr tägliches Geschäft bieten, so dass auch sie erfolgreich sind. Wir können das nur erreichen, weil wir erstklassige Mitarbeitende haben, die die spannenden Kundenprojekte motiviert umsetzen", kommentiert Hansjörg Süess, CEO und Delegierter des Verwaltungsratsdelegierter bei Adesso Schweiz, das abgelaufene Geschäftsjahr. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Brigitte Duerr stösst als Leiterin Marketing & Communications zu Adesso Schweiz

25. Januar 2023 - Um das breit gefächerte Angebotsportfolio zu positionieren, die Kunden gezielt anzusprechen und Themen im Markt richtig zu platzieren, holt Adesso Schweiz Brigitte Duerr an Bord. Sie leitet fortan das Team Marketing & Commmunications und wird damit auch Teil der erweiterten Geschäftsleitung.

Adesso Insurance Solution gründet Schweizer Ländergesellschaft

2. September 2022 - Aus der deutschen Adesso Insurance Solutions wird die gleichnamige Schweizer Ländergesellschaft gegründet. Als Geschäftsführer wird Maik Fettig eingesetzt.

Adesso baut SAP-Geschäft in der Schweiz aus, engagiert Stefan Rühl als Head of SAP

23. August 2022 - Adesso Schweiz startet hierzulande eine gross angelegte SAP-Offensive. Geleitet wird das Vorhaben von Stefan Rühl, der direkt von SAP zu Adesso stösst und dort neu als Head of SAP amtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER