Puzzle ITC ist neu strategischer Gitlab-Partner
Quelle: Puzzle ITC

Puzzle ITC ist neu strategischer Gitlab-Partner

Puzzle ITC will durch eine neue, strategische Partnerschaft mit Gitlab sein Dienstleistungsangebot stärken. Gleichzeitig bietet man damit neu auch Subscriptions für Gitlab-Produkte an.
29. März 2023

     

Puzzle ITC hat eine strategische Partnerschaft mit Gitlab bekannt gegeben und erweitert damit sein Handelsgeschäft um den Wiederverkauf von Abonnementen für Gitlab-Produkte. Zudem erwartet der Schweizer IT-Dienstleister eine steigende Nachfrage nach Gitlab-Trainings und will neu ein Wartungs- sowie Supportpaket für selbstverwaltete Gitlab-Umgebungen in sein Angebot aufnehmen. Mittelfristig prüft man gar eine Spezialisierung als Training Services Partner (TSP) und Professional Services Partner (PSP).

Wie das Unternehmen mit Standorten in Bern, Zürich, Basel und Tübingen mitteilt, soll die vertiefte Zusammenarbeit mit Gitlab aber auch neue Möglichkeiten eröffnen, entsprechendes Know-how zu vertiefen und den Kundennutzen der eigenen Dienstleistungen zu stärken. "Unsere Gitlab-Experten und -Expertinnen rücken durch die Partnerschaft noch näher an Gitlab und die Open-Source-Entwickler-Community heran, was unseren Kundinnen und Kunden grosse Vorteile bringt", erklärt Simon Fankhauser, Gitlab-Partnermanager bei Puzzle ITC.


Puzzle ITC setzt laut eigenen Angaben bei einer Vielzahl von Kunden bereits seit Langem auf Gitlab als One-Stop-Plattform für das Source-Code-Management, CI/CD, DevSecOps und GitOps. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Puzzle ITC lanciert Kompetenzmarke Puzzle Mobility

22. Februar 2022 - Puzzle ITC lanciert mit Puzzle Mobility eine neue Kompetenzmarke, mit der man innovative Lösungen für den Personen- und Warentransport bereitstellen will.

Sesselrücken bei Puzzle ITC

15. Februar 2022 - Puzzle ITCs Chief Technical Officer Thomas Philipona verlässt das Unternehmen. An seine Stelle trifft Daniel Binggeli (Bild), der sich bislang das Amt des COO mit Bruno Santschi teilte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER