Anantha Ayer wird CEO von Swisssign
Quelle: Swisssign

Anantha Ayer wird CEO von Swisssign

Swisssign bekommt in diesem Herbst einen neuen CEO. Per 1. September übernimmt Anantha Ayer (Bild) beim Provider das Ruder von Jürg Graf, der in den Ruhestand geht.
29. März 2023

     

An der Spitze von Swisssign kommt es per 1. September zu einem Führungswechsel. Neuer CEO wird Anantha Ayer. Er folgt bei der Post-Tochter auf Jürg Graf, der in den Ruhestand geht.

Anantha Ayer stösst von der Avaloq-Gruppe zu Swisssign. Bei Avaloq hatte er zuletzt Führungspositionen in Asien-Pazifik inne (als General Manager & Head Avaloq Australia und zuvor als CEO Avaloq Sourcing Asia Pacific). Davor war er bei der Deutschen Bank unter anderem für den Betrieb und die Transformation des Geschäftsbereichs Assets & Wealth Management verantwortlich. Tecla Solari, Verwaltungsratspräsidentin von Swisssign sowie Leiterin Trusted Interaction Services bei Post Kommunikations-Services, erklärt zum neuen CEO: "Aufgrund seiner sehr breiten Kenntnisse und Erfahrungen im Technologie- und Digitalisierungsbereich ist Anantha Ayer die ideale Nachfolge. Es war uns sehr wichtig, die Nachfolgeregelung schon frühzeitig anzugehen. Ich bin überzeugt, dass wir so einen reibungslosen Übergang sicherstellen können und die strategische Ausrichtung von Swisssign weiter stärken können."


Sein Vorgänger, Jürg Graf, hatte die Führung von Swisssign im Herbst 2021 von Markus Naef übernommen. Ihm sei es gelungen, Swisssign in der Schweiz sowie im europäischen Markt als relevante Vertrauensanbieterin zu positionieren. Er wird dem Provider auch nach seiner Pensionierung als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Swisssign setzt auf Online-Identitätsprüfung für die qualifizierte elektronische Signatur

14. April 2022 - Swisssign setzt neu auf einen vollständig digitalen Identifikationsprozess, um qualifizierte elektronische Signaturen gemäss schweizerischem Signaturgesetz (ZertES) leisten zu können.

Jürg Graf folgt auf Markus Naef als CEO der Swisssign Group

18. November 2021 - An der Spitze der Swisssign Group kommt es zu einem Wechsel. Jürg Graf (Bild), in Vergangenheit unter anderem CEO bei Edorasware, übernimmt die CEO-Rolle per 1. Dezember von Markus Naef.

Post übernimmt Swisssign

5. Oktober 2021 - Die Post, die bislang 17 Prozent von Swisssign hielt, übernimmt das Unternehmen nun komplett und will damit Know-how im Bereich der digitalen Identität sichern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER