Bechtle Schweiz verstärkt Management
Quelle: Bechtle

Bechtle Schweiz verstärkt Management

Christian Speck, Geschäftsführer von Bechtle Schweiz, lagert verschiedene seiner Aufgaben an ein neues Management Board aus, bestehend aus Patrick Fischbacher, Kerstin Friedlin und Christoph Kleinsorg. Er selbst will sich verstärkt Mitarbeitenden, Innovationen und Kunden widmen.
20. März 2023

     

Bechtle Schweiz vermeldet Änderungen im Management. Geschäftsführer Christian Speck (im Bild 2. v.r.) übergibt eine Reihe von Aufgaben an ein neu geschaffenes Management Board und wird sich in Zukunft vermehrt um Mitarbeitende, Innovationen und Kunden kümmern. Man schaffe damit ideale Voraussetzungen für ein weiteres Wachstum, heisst es in der Mitteilung.

Das Management Board setzt sich aus Verkaufsleiter Patrick Fischbacher (im Bild links), Finanz- und Administrationschefin Kerstin Friedlin (2. v.l.) und Christoph Kleinsorg (rechts), Leiter Dienstleistungen & IT-Services zusammen. Patrick Fischbacher verantwortet bei Bechtle Schweiz seit Mai 2022 den Verkauf in allen Deutschschweizer Regionen. Kerstin Friedlin ist seit November 2022 für das Unternehmen tätig und verfügt laut Christian Speck über exzellente Kenntnisse der Branche und des Marktes sowie über die unterschiedlichen Geschäftsfelder des Unternehmens: "Daher freue ich mich sehr, dass wir diese neu geschaffene und wichtige Position mit einer so erfahrenen und kompetenten Kollegin besetzen können."


Der Start von Christoph Kleinsorg als Leiter Dienstleistungen und IT-Services erfolgte am 1. Februar 2023. Dass er nun ins Management Board berufen wurde, widerspiegle die zentrale Bedeutung der Qualität der Lösungen und Dienstleistungen für Bechtle-Kunden. Christian Speck: "Damit zeigen wir unser Bestreben, unser Angebot noch besser an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Ich bin überzeugt, dass Christoph Kleinsorg diese Aufgaben mit seinem Know-how und seiner Persönlichkeit hervorragend umsetzen wird."


Für sich selbst sieht Geschäftsführer Christian Speck die Etablierung des Management Boards wie folgt: "In Zukunft werde ich mich noch stärker auf die Gestaltung unserer Unternehmenskultur konzentrieren, da mir dies persönlich sehr am Herzen liegt. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und nur mit ihnen gemeinsam werden wir unsere ambitionierten Ziele erreichen." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Bechtle mit 13,6 Prozent Wachstum

17. März 2023 - Das Systemhaus Bechtle konnte das Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzwachstum abschliessen. In der Folge wurde eine Dividendenerhöhung angekündigt, die dreizehnte in Folge.

Dirk Müller-Niessner wird erster CTO von Bechtle

21. Dezember 2022 - Erstmals wird bei Bechtle ein CTO eingesetzt. Dirk Müller-Niessner (Bild) tritt die Position am 1. Januar 2023 an und soll die Verantwortung für die komplette Plattformstrategie der Bechtle-Gruppe übernehmen.

Christian Speck übernimmt alleinige Verantwortung für Bechtle Schweiz

12. Mai 2022 - Christian Speck (Bild) übernimmt die alleinige Geschäftsführung von Bechtle Schweiz, während Patrick Fischbacher Verkaufsleiter wird, mit Pierre Bolle als Stellvertreter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER