Neuer CEO für Tata Consultancy Services
Quelle: Tata Consultancy Services

Neuer CEO für Tata Consultancy Services

Der gegenwärtige CEO von Tata Consultancy Services tritt ab. Seine Nachfolge übernimmt im kommenden Geschäftsjahr Krithi Krithivashan (Bild), der seit 1989 für das Unternehmen tätig ist und am 16. März 2023 zum designierten CEO ernannt wurde.
20. März 2023

     

Der global aktive und auch in der Schweiz tätige IT-Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS) hat einen neuen CEO. Krithi Krithivashan (Bild) wurde am 16. März 2023 zum designierten CEO ernannt. Er soll das Amt nach einer Übergangsphase im nächsten Geschäftsjahr von seinem Vorgänger Rajesh Gopinathan übernehmen, der das Unternehmen nach über 22 Jahren verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Bis zum 15. September 2023 wird Gopinathan bei TCS verbleiben und Krithivashan für einen reibungslosen Übergang unterstützen. Zu seinem Nachfolger sagt er: "Ich habe mit Krithi in den vergangenen zwei Jahrzehnten zusammengearbeitet und bin zuversichtlich, dass er perfekt positioniert ist, um TCS zusammen mit dem Führungsteam zu neuen Höchstleistungen zu führen."


Krithi Krithivashan ist aktuell President und Global Head des Geschäftsbereichs Banking, Financial Services and Insurance von TCS. Er ist seit 1989 für das Unternehmen tätig und hatte im Lauf der Zeit verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Delivery, Customer Relationship Management, Vertrieb und Programm-Management inne. Darüber hinaus sitzt er im Verwaltungsrat von TCS Iberoamerica und TCS Ireland und im Aufsichtsrat von TCS Technology Solutions. Krithivashan verfügt über einen Bachelor in Maschinenbau der University of Madras und einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen des IIT Kanpur. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Tata Consultancy Services steigert Umsatz auch im dritten Quartal

10. Januar 2023 - Tata Consultany kann seinen Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres in sämtlichen Hauptmärkten und Branchen steigern. Dennoch stagniert das Nettoeinkommen praktisch.

Tata Consultancy Services wächst finanziell und personell

11. Oktober 2022 - Das indische IT-Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services verzeichnet im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein rasantes finanzielles und zugleich auch personelles Wachstum.

Tata Consultancy Services mit mehr Umsatz aber stagnierendem Gewinn

11. Juli 2022 - Im ersten Quartal konnte Tata Concultancy Services seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um 10,2 Prozent steigern. Dass der Gewinn dennoch mehr oder weniger stagnierte beziehungsweise leicht rückläufig ausfiel, sei unter anderem auf Investitionen im HR-Bereich zurückzuführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER