SAP-Aufsichtsrat schlägt Punit Renjen als Aufsichtsratsvorsitzenden vor
Quelle: Deloitte

SAP-Aufsichtsrat schlägt Punit Renjen als Aufsichtsratsvorsitzenden vor

Punit Renjen (Bild) soll in den Aufsichtsrat von SAP aufgenommen werden und darüber hinaus wird er als Aufsichtsratsvorsitzender nominiert. Die Anteilseigner werden darüber entscheiden.
23. Februar 2023

     

Der Aufsichtsrat von SAP hat Punit Renjen zur Wahl als neues Aufsichtsratsmitglied nominiert und schlägt ihn als designierten Nachfolger des Vorsitzenden Hasso Plattner vor. Dessen Amtszeit endet im Mai 2024. Ausserdem werden Jennifer Li und Qi Lu zur Wiederwahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen. "Wir freuen uns sehr, Punit Renjen als neues Mitglied des SAP-Aufsichtsrats auf der Hauptversammlung im Mai 2023 für eine vierjährige Amtszeit vorzuschlagen. Damit wird ein strukturierter Übergang an der Spitze des Aufsichtsrats eingeleitet, der die notwendige Kontinuität für das weitere Wachstum unseres Unternehmens sichert", kommentiert Plattner den Vorschlag. Der nächste Schritt ist die Kandidatur von Punit Renjen für den Aufsichtsrat, über den die Anteilseigner bei der Hauptversammlung am 11. Mai 2023 entscheiden werden.


Der 61-jährige Renjen, der bis Ende 2022 als Global CEO der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte amtete, besitzt gemäss SAP grosse strategische Erfahrungen und Kenntnisse über die Bedürfnisse von Unternehmen. Darüber hinaus kenne er die Anforderungen globaler Kunden, so SAP. "Ich bin sehr erfreut, für eine Aufgabe bei SAP in Betracht gezogen zu werden. Ausserdem freue ich mich sehr, die Zukunft eines Unternehmens mitzugestalten, das für die globale Wirtschaft von unübertroffener Bedeutung ist", sagte Punit Renjen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

SAP blickt auf positives Geschäftsjahr 2022 zurück

26. Januar 2023 - Das Cloudgeschäft bei SAP brummt und erhöht den Umsatz. Der Gewinn des Unternehmens ist zwar deutlich zurückgegangen, liegt aber immer noch im positiven Bereich. Trotzdem möchte das Unternehmen viele Stellen streichen.

Aveniq erhält als erste Schweizer Firma SAP-Archivschnittstellen-Zertifizierung

10. November 2022 - Aveniq hat mit seiner cloudbasierten Archivlösung eine Zertifizierung von SAP erhalten, die erst zwei Unternehmen weltweit führen.

SAP erhöht Preise für Wartung

14. September 2022 - SAP informiert Kunden darüber, dass die Wartung von Softwareinstallationen ab dem kommenden Jahr bis zu 3,3 Prozent mehr kostet als bis anhin. Und: Auch Oracle verlangt mehr, und zwar gleich 8 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER