Cisco überrascht mit positiver Umsatzprognose
Quelle: Depositphotos

Cisco überrascht mit positiver Umsatzprognose

Mit einer positiven Nachricht um die Finanzlage des Unternehmens überrascht Cisco Analysten und Anleger gleichermassen. Das prognostizierte Umsatzwachstum für das laufende Quartal wurde von Cisco verdoppelt.
16. Februar 2023

     

Mit einer überraschenden Umsatzprognose schürt Cisco die Hoffnungen, dass die Ausgaben für die Technologieinfrastruktur stabiler als erwartet ausfallen werden. Dies schreibt "Channelpartner". Das Unternehmen kommunizierte, dass der Umsatz für das laufende Quartal voraussichtlich um 11 bis 13 Prozent steigen wird. Die Analysten dagegen waren lediglich von einem Wachstum von 6 Prozent ausgegangen. Auch die Gewinnprognosen übertrafen die Erwartungen der Experten. 96 bis 98 Cent pro Aktie sollen es gemäss Cisco sein, während Analysten diesbezüglich mit einem Preis von 89 Cent rechneten.


Folglich war der Enthusiasmus der Anleger hoch, die Cisco-Aktien stiegen in einer vorläufigen Reaktion im nachbörslichen Handel um rund zehn Prozent. Im letzten Quartal stieg der Umsatz um sieben Prozent auf 13,6 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn dagegen um 7 Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar zurückging ("Swiss IT Reseller" berichtete). Das Unternehmen profitiert derzeit von hohen Profiten, weil viele Kunden während der Corona-Pandemie die Aufträge zurückgehalten haben. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco ersetzt 4100 Mitarbeitende wegen Neuausrichtung

22. November 2022 - Im Zuge einer strategischen Umstrukturierung plant Cisco, die Kompetenzbereiche seiner Belegschaft neu auszurichten. Etwa 4100 Mitarbeitende sollen dabei ihren Job verlieren und ersetzt werden.

Cisco mit Rekordumsatz

17. November 2022 - Für das erste Viertel des Geschäftsjahres 2023 meldet Cisco den grössten Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte. Beim Nettogewinn musste das Unternehmen derweil Federn lassen.

Cisco kürt Schweizer Partner des Jahres 2022

8. November 2022 - Auch dieses Jahr ehrt Cisco seine Partner für die Leistungen, die sie für ihre Kunden erbringen. Am Cisco Partner Summit wurden die Awards verliehen, auch für die Schweizer Partner des Jahres.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER