Cisco mit Rekordumsatz

Cisco mit Rekordumsatz

(Quelle: Cisco)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. November 2022 - Für das erste Viertel des Geschäftsjahres 2023 meldet Cisco den grössten Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte. Beim Nettogewinn musste das Unternehmen derweil Federn lassen.
Cisco hat seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht, das am 29. Oktober 2022 endete. Dabei weist der Netzwerkspezialist einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar aus, was im Vergleich zum ersten Jahresviertel 2022 einem Plus von 6 Prozent entspricht. Dabei wurde der Produktumsatz um 8 Prozent erhöht – angetrieben durch die Bereiche Secure, agile Networks, End-to-End Security und Optimized Application Expericences –, während sich der Service-Umsatz auf Vorjahresniveau bewegte.

Daneben meldet Cisco einen Nettogewinn von 2,7 Milliarden Dollar – 10 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Der operative Gewinn wird mit 3,5 Milliarden Dollar beziffert und konnte somit um 3 Prozent gesteigert werden.

Cisco-CEO Chuck Robbins zeigt sich zufrieden mit dem Start ins neue Fiskaljahr, habe man doch den grössten Quartalsumsatz in der Geschichte des Unternehmens erwirtschaftet. Und auch Cisco-CFO Scott Herren meint: "Wir haben im ersten Quartal ein starkes Ergebnis erzielt und machen Fortschritte bei unserer Business-Transformation."

Für das zweite Quartal 2023 sowie das gesamte Geschäftsjahr 2023 prognostiziert Cisco ein Umsatzwachstum zwischen 4,5 und 6,5 Prozent. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Cisco kürt Schweizer Partner des Jahres 2022
8. November 2022 - Auch dieses Jahr ehrt Cisco seine Partner für die Leistungen, die sie für ihre Kunden erbringen. Am Cisco Partner Summit wurden die Awards verliehen, auch für die Schweizer Partner des Jahres.
Cisco macht Bühne frei für Microsoft Teams
13. Oktober 2022 - Hardware von Cisco wird demnächst Microsoft Teams als Standard-Software für Video-Konferenzen ermöglichen. Die eigene Software wird deshalb aber nicht begraben.
Cisco kann Umsatz halten; Gewinn über Erwartungen
18. August 2022 - Cisco hat fürs vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres einen höheren Gewinn als erwartet gemeldet und schaut optimistisch aufs Geschäftsjahr 2023.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER