Entlassungen bei Microsoft: Auch Linkedin betroffen
Quelle: Depositphotos

Entlassungen bei Microsoft: Auch Linkedin betroffen

Im Zuge der Entlassungswelle bei Microsoft müssen auch die Mitarbeiter von Linkedin daran glauben. Bis auf Weiteres gilt dort nach wie vor einen Einstellungsstopp.
16. Februar 2023

     

Im Rahmen der Microsoft-Ankündigung, 4,5 Prozent der Belegschaft abzubauen, ist einem neuen Bericht zufolge neben der Vertriebsabteilung für Cloud-Services auch Linkedin von den Entlassungen betroffen. Dies schreibt "Mspoweruser.com". Die Entlassung bei Linkedin erfolgt somit inmitten des Einstellungsstopps, der immer noch gilt. Die genaue Anzahl der Mitarbeiter, die den Hut nehmen müssen, ist nicht bekannt. Wie es in der Quelle allerdings heisst, stammen die Betroffenen aus der Rekrutierungsabteilung. Bei den Entlassenen, die für Cloud-Dienste von Microsoft verantwortlich sind, handelt es sich um Vertriebsspezialisten, die Microsofts Cloud-Dienste wie Azure-Servermieten und Microsoft 365-Produktivitätsanwendungen anbieten. Insgesamt wurden damit 150 weitere Mitarbeiter entlassen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Entlassungen bei Github und Gitlab

13. Februar 2023 - Nach Tech-Riesen wie Alphabet, Amazon, Salesforce und Microsoft erreicht die Entlassungswelle jetzt auch die Open-Source-Szene: Github und Gitlab streichen insgesamt mehrere hundert Stellen.

Dell eliminiert 6650 Stellen

6. Februar 2023 - Unter anderem wegen stark sinkender PC-Verkäufe muss sich Dell Technologies von fünf Prozent seiner Belegschaft trennen. Geplant ist die Streichung von 6650 Jobs.

Microsoft-Gewinn sinkt um zwölf Prozent

25. Januar 2023 - Trotz einem leichten Umsatzplus musste Microsoft im vergangenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen. Insbesondere das PC-Geschäft schwächelte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER