Sysprint wird von Mitbewerber und Kunde Faigle übernommen
Quelle: Depositphotos

Sysprint wird von Mitbewerber und Kunde Faigle übernommen

Faigle stärkt seine Marktposition weiter und übernimmt im Rahmen einer Nachfolgeregelung den in Schlieren beheimateten Output-Management-Spezialisten Sysprint.
18. Januar 2023

     

Der Schweizer Managed-Print-Services-Anbieter Faigle hat die Übernahme von Sysprint bekannt gegeben, einem langjährigen HP-Partner, der auf Hard- und Softwarelösungen rund um das Output Management spezialisiert ist. Die Übernahme erfolgt per 1. Januar 2023 und im Rahmen einer Nachfolgeregelung der beiden Aktionäre Fredy Nünlist und Stephan Schiegg, die das Unternehmen vor inzwischen über 25 Jahren gegründet haben.


"Wir kennen Faigle schon viele Jahre, sowohl als Mitanbieter, als auch als Kunde unserer Software-Lösungen", erklärt Nünlist. "In den zahlreichen Gesprächen, die unserem Entscheid vorangegangen sind, konnten wir uns überzeugen, dass die Geschäftsphilosophie und Kultur beider Unternehmen übereinstimmen. Ich freue mich deshalb, dass wir mit Faigle als zuverlässige Partnerin sowohl für unsere langjährigen Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden eine Lösung gefunden haben, die Gewähr für Kontinuität unserer qualitativ hochstehenden Dienstleistungen und für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bietet."
Sysprint wird gemäss Medienmitteilung mit allen Mitarbeitenden als eigenständiges Unternehmen mit Standort in Schlieren weitergeführt. Während Schiegg dem Unternehmen künftig nur noch beratend zur Verfügung stehen wird, soll Nünlist Mitglied des Verwaltungsrates bleiben und zur Sicherstellung der Kontinuität vorläufig auch die Geschäfte von Sysprint weiterführen.

Faigle-Verwaltungsratspräsident Andres Iten freut sich derweil über den Zuwachs eines weiteren, in seinen Worten hoch kompetenten Teams, das sich namentlich mit seinen einzigartigen Softwarelösungen im Markt eine herausragende Stellung erarbeitet habe. "Wir sind überzeugt, dass wir unsere bestehenden und neuen Kunden mit vereinten Kräften noch besser mit innovativen Lösungen begeistern und in der digitalen Transformation begleiten können." (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Faigle-Gruppe ernennt Stephen Trowbridge zum CDO

22. November 2022 - Mit Stephen Trowbridge als CDO möchte die Faigle-Gruppe ihren Anspruch unterstreichen, massgeschneiderte digitale Lösungen für ihre Kunden zu bieten. Dafür wird der Neuzugang direkt mit CEO Simeon Roth zusammenarbetein.

Faigle vereint Tochterunternehmen unter Dachmarke

5. Juli 2022 - Faigle vereint seine Tochterunternehmen unter der Dachmarke Faigle. Die neue Marke soll die Werte nahbar, persönlich und schweizerisch vermitteln.

Faigle und Briefbutler lancieren duale Dokumentenzustellung

15. Februar 2022 - Werden digitale Sendungen von den Adressaten nicht geöffnet, erhalten sie automatisch Post. Dies ermöglicht eine neue duale Dokumentenzustellung, die von Faigle und Briefbutler gemeinsam erarbeitet wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER