Swiss Marketplace Group neu unter der Führung von Christoph Tonini

Swiss Marketplace Group neu unter der Führung von Christoph Tonini

(Quelle: Swiss Marketplace Group)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Januar 2023 - Bei der Swiss Marketplace Group (SMG) kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Anfang Februar übernimmt Christoph Tonini (Bild) von Gilles Despas das Amt des CEO.
Die Swiss Marketplace Group (SMG), die unter anderem die Plattformen Financescout24, Homegate, und Ricardo umfasst, erhält per 1. Februar in der Person von Christoph Tonini (Bild) einen neuen CEO. Tonini tritt damit in die Fussstapfen von Gilles Despas, der das Unternehmen verlässt. Gleichzeitig zum Amt des CEO von SMG wird Tonini auch als Verwaltungsratsdelegierter der Gruppe fungieren. Seine Verwaltungsratsmandate bei der TX Group und bei Goldbach wird er derweil abgeben. Tonini trat 2003 in die TX Group (damals Tamedia) ein und wurde 2007 zum stellvertretenden und 2013 zum Vorsitzenden der Unternehmensleitung der TX Group ernannt. Zuvor war Christoph Tonini in diversen Führungsfunktionen bei Ringier tätig, unter anderem als CFO von Ringier Europe.

Die SMG wurde im November 2021 von der TX Group, Ringier, Die Mobiliar und General Atlantic als Joint Venture im Bereich der digitalen Marktplätze lanciert. Das Unternehmen beinhaltet die Plattformen Acheter-louer.ch, Anibis.ch, Autoscout24, Car For You, Financescout24, Home.ch, Homegate, Icasa.ch, Immoscout24, Immostreet.ch, Motoscout24, Ricardo und Tutti.ch. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Swiss Marketplace Group streicht 70 Stellen
14. Juni 2022 - Die Swiss Marketplace Group, entstanden aus einem Zusammenschluss von Scout24 Schweiz und TX Markets und unter der Leitung von CEO Gilles Despas (Bild), baut 70 der insgesamt 638 Stellen ab.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER