Rolf Werner ist Europa-Chef bei Nokia
Quelle: Xing / Rolf Werner

Rolf Werner ist Europa-Chef bei Nokia

Nokia verpflichtet Rolf Werner als Senior Vice President. Werner kann bereits über 25 Jahre Branchenerfahrung vorweisen.
5. Januar 2023

     

Rolf Werner ist in der Rolle als Senior Vice President für die Region Europa in das Unternehmen eingetreten. In seiner Funktion wird er direkt an Chief Customer Experience Officer Ricky Corker berichten. Rolf Werner bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit und kommt von Cognizant Technology Solutions zu Nokia, wo er als CEO Deutschland für die DACH-Region verantwortlich war. Im Laufe seiner Karriere hatte er zudem leitende Positionen bei Fujitsu, Global Logic und T-Systems inne.


Als Leiter der Region Europa von Nokia wird er dazu beitragen, das Wachstum und den Marktanteil von Nokia weiter zu steigern. Darüber hinaus wird er die Beziehungen von Nokia zu wichtigen europäischen Kunden vertiefen und die Wachstumsambitionen des Unternehmens in neuen Marktsegmenten unterstützen. Ricky Corker, Chief Customer Experience Officer von Nokia, sagt zum Neuzugang: "Ich freue mich sehr, Rolf im Unternehmen willkommen zu heissen. Mit seiner breiten Branchenerfahrung, die er in der Softwarebranche, bei Service Providern und in vielen anderen Bereichen gesammelt hat, wird er dazu beitragen können, die europäische Nokia-Organisation durch die nächste Phase unserer Unternehmensentwicklung zu führen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia steigert Umsatz und Gewinn

21. Juli 2022 - Trotz Problemem in der Lieferkette und einer anhaltend schwierigen Wirtschaftslage kann Nokia seinen Umsatz und Gewinn steigern, was für den weiteren Jahresverlauf positiv stimmt.

HMD Global wird virtueller Netzbetreiber

12. April 2021 - HMD Global, Hersteller der Nokia-Phones, stellt sich als virtueller Netzbetreiber auf. Man will die Kunden mit einfachem Zugang, niedrigen Tarifen und Transparenz überzeugen.

Fujitsu ernennt Rolf Werner zum DACH-Chef

25. Januar 2016 - Rupert Lehner und Heiner Diefenbach, die bisherigen Leiter der Region Central Europe bei Fujitsu, übernehmen neue Aufgaben im Unternehmen. Rolf Werner (Bild) rückt nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER