AWS eröffnet Büros in Bern

AWS eröffnet Büros in Bern

(Quelle: AWS Schweiz)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Dezember 2022 - Mit neuen Büros im Berner Postparc verstärkt Amazon Web Services seine lokale Präsenz und eröffnet nach Zürich und Genf den dritten Standort in der Schweiz.
Amazon Web Services ist in der Schweiz schon mit Standorten in Zürich und Genf vertreten. Jetzt eröffnet der Hyperscaler neue Büros im Berner Postparc in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Mit dem neuen Standort will AWS noch näher an die Schweizer Kunden kommen – in den Sinn kommt einem dabei die Bundesverwaltung – und Mitarbeitenden, Partnern und Kunden eine weitere Möglichkeit bieten, gemeinsam an Ideen und Innovationen zu arbeiten. Der Schritt erfolgt kurz nach der Eröffnung einer Schweizer AWS-Infrastrukturregion mit lokalen Rechenzentren im November 2022 ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Peter Ronchetti, Head Public Sector und Geschäftsleitungsmitglied von AWS Schweiz sagt zum neuen Standort: "Mit unseren neuen Büros in Bern investieren wir weiter in unsere lokale Präsenz, um unsere Kunden im Grossraum Bern noch besser und persönlich vor Ort betreuen zu können. In Kombination mit der Eröffnung unserer Infrastrukturregion Anfang November 2022 ist das ein sehr starkes Bekenntnis zur Schweiz und unseren Kunden. Nach Zürich und Genf eröffnen wir mit Bern den dritten Standort in der Schweiz. Damit erhöhen wir auch zusätzlich die Attraktivität als Arbeitgeber und bieten unseren Mitarbeitern nun auch die Möglichkeit aus der Bundeshauptstadt heraus zu arbeiten. Ich freue mich sehr, unsere Kunden, Partner und Mitarbeitende im Büro Bern persönlich begrüssen zu dürfen." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bietet direkten Zugang zu AWS
10. November 2022 - Swisscom ermöglicht seinen Kunden über eine private Glasfaserleitung die direkte Anbindung an die Schweizer Rechenzentren von Amazon Web Services. Direkte Leitungen zu Azure bestehen bereits.
AWS mietet sich bei Green, Vantage und Interxion ein
12. September 2022 - Die Standorte von AWS waren bisher nur gerüchteweise bekannt. Nun äussern sich mehrere Branchenkenner und bestätigen: AWS zieht für seine Schweizer Datacenter-Präsenz bei Green, Vantage und Interxion ein.
AWS zügelt an den Mythenquai
4. August 2021 - Amazon Web Services Schweiz zieht in Zürich vom Bleicherweg an den prestigiösen Mythenquai um, in direkte Nachbarschaft zu grossen Versicherern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER