Co-CEO bei Salesforce tritt zurück

Co-CEO bei Salesforce tritt zurück

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Dezember 2022 - An der Spitze von Salesforce findet ein personeller Wechsel statt. Der bisherige Co-CEO Bret Taylor widmet sich künftig vollumfänglich seinen eigenen Unternehmen.
Co-CEO bei Salesforce tritt zurück
(Quelle: Salesforce)
Salesforce hat bekanntgegeben, dass Bret Taylor mit Wirkung zum 31. Januar 2023 als Co-CEO von Salesforce zurücktreten wird. Zu diesem Zeitpunkt wird Marc Benioff vollumfänglich CEO des Unternehmens sein. "Ich bin dankbar für sechs fantastische Jahre bei Salesforce", sagte Taylor. "Marc war mein Mentor, lange bevor ich zu Salesforce kam, und die Möglichkeit, gemeinsam mit ihm das wichtigste Softwareunternehmen der Welt zu leiten, hat meine Karriere entscheidend geprägt”, so Taylor weiter. Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschlossen, zu seinen unternehmerischen Wurzeln zurückzukehren.

"Es ist bittersüss, dass Bret sich entschieden hat, als mein Co-CEO zurückzutreten", sagte Benioff. "Er hat Salesforce als unglaublicher Technologe, als Führungskraft und als Freund von uns allen seinen Stempel aufgedrückt”, führt Benioff weiter aus. Er könne aber verstehen, dass Taylor zu seinen zwei eigenen gegründeten Unternehmen zurückkehren möchte. (adk)

Weitere Artikel zum Thema

Salesforce entlässt hunderte Mitarbeiter
10. November 2022 - Das in San Francisco ansässige Tech-Unternehmen Salesforce sieht sich gezwungen, die Belegschaft zu reduzieren. Grund dafür ist mangelhafte Nachfrage.
Salesforce senkt Umsatzprognose
29. August 2022 - Der starke Dollar und die verschärfte Konkurrenzsituation scheinen Salesforce zu schaffen zu machen. Das Unternehmen senkt trotz einer starken Umsatzentwicklung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 die Prognose für das Gesamtjahr.
Salesforce ernennt Rami Habib zum General Manager Schweiz
11. Mai 2022 - Rami Habib (Bild) löst Petra Jenner als Schweiz-Chef von Salesforce ab. Er ist seit über acht Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Cloud-Sales-Teams.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER