Ebay-Umsatz gibt um 5 Prozent nach
Quelle: Ebay

Ebay-Umsatz gibt um 5 Prozent nach

Ebay hat das jüngste Quartal mit einem Umsatzrückgang und auch weniger Gewinn abgeschlossen. Die Marktbeobachter hatten allerdings mit noch tieferen Zahlen gerechnet.
4. November 2022

     

Das Online-Auktionshaus Ebay hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal veröffentlicht. Der Umsatz kam mit 2,4 Milliarden Dollar zwar rund fünf Prozent unter dem Vorjahresresultat zu liegen, übertraf aber dennoch die Schätzungen der Analysten, die im Schnitt von 2,33 Milliarden Dollar ausgingen. Der bereinigte Gewinn gab auf 552 Millionen Dollar oder einen Dollar pro Aktie nach, was gegenüber dem Vorjahresergebnis einem Minus von 7 Prozent entspricht. Die Marktbeobachter gingen hier durchschnittlich von 97 Cents aus.


Was den Geschäftsgang im vierten Quartal anbelangt, rechnet das Management mit einem Gewinn im Bereich von 1,03 bis 1,09 Dollar, während Einnahmen zwischen 2,42 und 2,5 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt werden. Seitens der Marktbeobachter wurde von einem Profit in derselben Höhe, aber von höheren Einnahmen ausgegangen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay-Zahlen über den Erwartungen

4. August 2022 - Ebay meldet fürs zweite Quartal 2022 einen Umsatz von 2,42 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 554 Millionen Dollar. Beide Zahlen sind im Minus, übertreffen aber die Erwartungen.

Ebay steigt ins Live-Shopping ein

20. Juni 2022 - Über die Plattform Ebay Live können die Nutzer von E-Bay ab sofort Artikel in Echtzeit erwerben. Die Plattform befindet steht den Nutzern aktuell als Beta-Version zur Verfügung.

Ende der Pandemie lässt Ebay bluten

5. Mai 2022 - Ebay spürt das Ende der Pandemie: Umsatz und Gewinn gingen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 zurück. Das Unternehmen blickt pessimistisch in den weiteren Jahresverlauf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER