Logitech stoppt Geschäftstätigkeit in Russland
Quelle: Logitech

Logitech stoppt Geschäftstätigkeit in Russland

Aufgrund des Krieges in der Ukraine stellt Logitech seine Aktivitäten in Russland komplett ein und hat allen Mitarbeitern in Russland gekündigt.
31. August 2022

     

Zunächst stoppte Logitech im März aufgrund des Krieges in der Ukraine seine Lieferungen nach Russland. Nun geht der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller einen Schritt weiter. So hat er alle Aktivitäten seiner lokalen, russischen Tochtergesellschaft gestoppt und allen Mitarbeitenden auf Ende Monat gekündigt, wie "AWP" meldet. Ein Sprecher von Logitech soll gegenüber der Nachrichtenagentur erklärt haben, dass die Umstände es nicht erlauben, die Geschäfte weiterzuführen. Das derzeitige unsichere Umfeld zwinge Logitech dazu, den ultimativen Schritt zu unternehmen und die verbleibenden Operationen in Russland einzustellen. Wie viele Mitarbeiter von diesem Schritt betroffen sind, wird nicht genannt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech mit Umsatz- und Gewinnminus

26. Juli 2022 - Der schweizerisch-amerikanische Zubehörhersteller Logitech hat von April bis Juni 2022 erheblich weniger eingenommen als im gleichen Quartal 2021, was auch in einem geschrumpften Gewinn resultierte.

Logitech nominiert drei neue Mitglieder für Verwaltungsrat

30. Juni 2022 - Bei Logitech stehen personelle Veränderungen im Verwaltungsrat an. Zur Wahl vorgeschlagen werden Frankie Ng (SGS), Sascha Zahnd (Valora-VR, Bild) und Christopher Jones (Amperity).

Rekordumsatz für Logitech

3. Mai 2022 - Logitech weist für das gesamte Geschäftsjahr 2022 trotz eines schwächeren vierten Quartals einen Rekordumsatz aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER