Rekordumsatz für Logitech
Quelle: Logitech

Rekordumsatz für Logitech

Logitech weist für das gesamte Geschäftsjahr 2022 trotz eines schwächeren vierten Quartals einen Rekordumsatz aus.
3. Mai 2022

     

Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2022 und das gesamte Geschäftsjahr 2022, das am 31. März 2022 endete, veröffentlicht. So weist das Unternehmen für das Fiskaljahr 2022 einen Umsatz von 5,48 Milliarden Dollar aus – 4 Prozent mehr als im Vorjahr und so viel wie noch nie zuvor. Insgesamt hat Logitech seinen Umsatz in den letzten vier Jahren damit mehr als verdoppelt. Zudem hat das Unternehmen einen operativen Gewinn von 774 Millionen Dollar generiert, was im Vergleich zu 2021 einem Minus von 33 Prozent entspricht. Gemäss Mitteilung reflektiert dieser Gewinnrückgang die geplanten, strategischen Investitionen in Marketing und Produktentwicklung für künftiges Wachstum.


Für das vierte Quartal 2022 meldet Logitech derweil einen Umsatz von 1,23 Milliarden Dollar und somit einen Rückgang um 20 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal. Zudem weist das Unternehmen einen operativen Gewinn von 129 Millionen Dollar aus und somit 56 Prozent weniger als noch im vierten Quartal 2021. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Leichter Umsatzrückgang für Logitech

25. Januar 2022 - Für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2022 muss Logitech leicht weniger Umsatz sowie einen Gewinnrückgang hinnehmen und begründet dies mit strategischen Innovationen.

Logitech kann beim Umsatz zulegen, Gewinn bricht ein

26. Oktober 2021 - Logitech konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2021/22 um 4 Prozent auf 1,31 Milliarden Dollar steigern – ein neuer Rekordwert.

Logitech ersetzt Swatch am SMI

8. Juli 2021 - Swatch wird im Schweizer Aktienindex SMI durch Logitech ersetzt. Der Uhrenhersteller war seit 1993 Teils des Index, der die 20 wertvollsten Schweizer Unternehmen repräsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER