Zwei ISO-Zertifizierungen für RedIT
Quelle: RedIT

Zwei ISO-Zertifizierungen für RedIT

Der Schweizer IT-Dienstleister RedIT wurde mit den beiden ISO-Zertifizierungen ISO 27001 (Informationssicherheit) und ISO 9001 (Qualitätsmanagement) ausgezeichnet.
11. August 2022

     

RedIT, Schweizer IT- Dienstleister mit Hauptsitz in Zug und Standorten in der ganzen Deutschschweiz, wurde gemäss den Zertifizierungen ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert. Mit dem Standard ISO 27001 hat RedIT sein Informationssicherheitsmanagementsystem zertifiziert, während die ISO-9001-Zertifzierung für das Qualitätsmanagementsystem verliehen wurde, das das Unternehmen aufgebaut hat, um Qualität und Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit zu verbessern. In dem Zusammenhang sei man besonders stolz, bei den Punkten Fachwissen und moderne Infrastruktur (Arbeitsgeräte, IT), beim Standard- und Managementsystem, bezüglich Sicherheitsbewusstsein auf allen Geschäftsleitungs- und Teamleitungspositionen und was die Flexibilität angeht, um rasch auf Sicherheitsvorkommnisse zu reagieren, im Auditbericht besonders gut abgeschnitten zu haben. Als Zertifizierungsgesellschaft hat RedIT auf Attesta gesetzt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

ISO-Zertifizierungen - eine «Liebe auf den zweiten Blick»

4. Dezember 2021 - Die Investition in ein anerkanntes Managementsystem lohnt sich gerade auch für IT-Dienst­leister. Denn ein unabhängiges ISO-Zertifikat bescheinigt Kunden glaubwürdig die eigene Kompetenz in so wichtigen Bereichen wie der Informationssicherheit und der Qualität. Worauf es ­dabei ankommt, schildert unser Autor basierend auf eigenen Erfahrungen. Text: Simon Maurer

Xelon erlangt ISO-Zertifizierungen 9001 sowie 27001

23. Juli 2020 - IT-Infrastruktur-Provider Xelon hat die Qualitätsmanagement-Zertifizierung ISO 9001 sowie die Cyber-Security-Zertifizierung 27001 erlangt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER