Neuer Geschäftsbereich: Adesso baut CIO-Beratungsprogramm auf
Quelle: Adesso

Neuer Geschäftsbereich: Adesso baut CIO-Beratungsprogramm auf

Um CIOs und andere IT-Entscheider in Schweizer Unternehmen besser beraten zu können, baut Adesso Schweiz den neuen Geschäftsbereich CIO Advisory auf. Jean-Jacques Pittet leitet die neue Abteilung als Head of CIO Advisory.
24. Mai 2022

     

Adesso Schweiz investiert in einen neuen Geschäftsbereich: Mit CIO Advisory baut das Beratungsunternehmen einen speziell auf die Beratung von Schweizer CIOs ausgelegten Geschäftszweig auf. Verantwortlich für den Aufbau der neuen Adesso-Abteilung ist Jean-Jacques Pittet in der Rolle des Head of CIO Advisory. Pittet ist laut Mitteilung ein erfahrener Beratungsspezialist mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einem starken Netzwerk. Das Beratungsangebot richtet sich an CIOs und IT-Entscheider in Unternehmen aller Branchen, so Adesso. Es soll als Vorstufe zu den weiterführenden Beratungsleistungen angeboten werden, die mehr fachliches Know-how zu spezifischen Brachen bieten können. Adesso teilt das Angebot in die vier Bereiche Assessments, Strategien, Konzepte und Umsetzung auf. Detaillierte Einsicht ins neue Angebot gibt es an dieser Stelle.


Pittet stiess laut seinem Linkedin-Profil im Februar 2022 von Elca zu Adesso, wo er als Associate Principal & Head of Division Advisory amtete. Weitere Stationen waren Unic Internet Solutions und Dartfish. In seiner neuen Rolle als Head of CIO Advisory nimmt er Einsitz im Management Board von Adesso Schweiz. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso meldet 29 Prozent Umsatzwachstum fürs erste Quartal

16. Mai 2022 - Adesso hat fürs erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von knapp 210 Millionen Euro gemeldet – ein Plus von 29 Prozent.

Adesso Schweiz stärkt Digital-Health-Sparte mit Ralf Klappert

21. April 2022 - Mit Ralf Klappert hat Adesso Schweiz einen Experten für digitale Gesundheitslösungen an Bord geholt, der die neu eröffnete Line of Business Health leitet und Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung nimmt.

Erneut Rekordumsatz bei Adesso Schweiz

30. März 2022 - Adesso Schweiz konnte 2021 den Umsatz um 6 Prozent steigern, zählt nun 420 Mitarbeitende und setzt künftig vermehrt auf CIO Advisory und das Gesundheitswesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER