Adesso Schweiz stärkt Digital-Health-Sparte mit Ralf Klappert
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz stärkt Digital-Health-Sparte mit Ralf Klappert

Mit Ralf Klappert hat Adesso Schweiz einen Experten für digitale Gesundheitslösungen an Bord geholt, der die neu eröffnete Line of Business Health leitet und Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung nimmt.
21. April 2022

     

Bei Adesso Schweiz hat Ralf Klappert im März 2022 die Leitung der neu gegründeten Line of Business Health übernommen und ist damit gleichzeitig Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Klappert bringe langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und beim Aufbau digitaler Plattformen mit, vermeldet Adesso. In seiner neuen Funktion soll er sich mit seinem Team darauf konzentrieren, Kunden im Schweizer Gesundheitswesen rund um ihre digitalen Vorhaben zu unterstützen. Dies ist laut Adesso auch nötig, denn im internationalen Vergleich liege der Healthcare-Sektor der Schweiz bei der Digitalisierung deutlich hinter anderen Ländern.

Ralf Klappert verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie und gilt als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet digitaler Gesundheitslösungen. So war er vor Adesso zehneinhalb Jahre für Elca tätig, zuletzt als Head of Business Line Health and Life Sciences. Davor hat er für EMC als Director Professional Services sowie von 1996 bis 2003 schon einmal bei Elca gearbeitet. Des Weiteren war er als selbständiger Entwickler in Start-ups im Bereich der industriellen und medizinischen Bilderkennung und Bildverarbeitung tätig.


Zu seiner neuen Tätigkeit meint Ralf Klappert: "Ich bin überzeugt, dass gerade in Zeiten von Covid-19 die Digitalisierung im Gesundheitswesen einen noch wichtigeren Stellenwert einnehmen wird. Es gilt nun, Potenziale der digitalen Transformation auszuschöpfen, um den Kosten- und Personaldruck zu verringern sowie Leistungsempfänger verstärkt in den Behandlungsprozess einzubinden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Erneut Rekordumsatz bei Adesso Schweiz

30. März 2022 - Adesso Schweiz konnte 2021 den Umsatz um 6 Prozent steigern, zählt nun 420 Mitarbeitende und setzt künftig vermehrt auf CIO Advisory und das Gesundheitswesen.

Adesso partnert strategisch mit Retresco

23. März 2022 - Auf Basis einer strategischen Partnerschaft wollen Adesso und Retresco Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz moderner Sprachtechnologie unterstützen – für Benedikt Bonnmann (Bild), Leiter Data & Analytics bei Adesso, ein grosser Mehrwert für die Kunden.

Adesso von Amazon Web Services zum Advanced Partner befördert

13. Dezember 2021 - Amazon Web Services hat Adesso auf die nächste Partnerstufe gehoben. Der Beratungs- und IT-Dienstleister ist nun Advanced Partner AWS.

Michael Pertek leitet Geschäftsbereich Digital Experience bei Adesso

24. September 2021 - Adesso Schweiz gibt die Verpflichtung von Michael Pertek bekannt, der als Teamleiter und Head of Digital Experience engagiert wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER