Asus stellt sinkende Grafikkartenpreise in Aussicht
Quelle: Asus

Asus stellt sinkende Grafikkartenpreise in Aussicht

Ab April will Asus die Preise seiner Grafikkarten um bis zu 25 Prozent senken. Weitere Hersteller könnten folgen.
30. März 2022

     

Asus hat angekündigt, die Preise all seiner Grafikkarten senken zu wollen. Sowohl Einsteiger-Grafikkarten als auch solche im Mid-Range- und im High-Performance-Segment sollen ab April bis zu 25 Prozent weniger kosten. Wie "Tom's Hardware" mit Bezug auf ein Schreiben von Asus berichtet, seien dafür die sinkenden Zölle verantwortlich, welche die USA auf Produkte erheben, die aus China kommen. Ob diese Preissenkungen auch an Kunden ausserhalb der USA weitergegeben werden, ist jedoch unklar. Dennoch besteht dadurch die Möglichkeit, dass auch andere Grafikkartenhersteller die Preise für ihre Produkte senken werden. Darüber dürften sich die Gamer freuen, sind die Preise von Grafikkarten in den letzten beiden Jahren aufgrund der Produktions- und Lieferengpässe im Zusammenhang mit der Coronapandemie und wegen Hamsterkäufen durch Scalper und Cryptominer doch fast kontinuierlich gestiegen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Krieg der Bots: Scalper kaufen Grafikkarten automatisiert

6. Dezember 2021 - Scalper treiben die Preise für Grafikkarten und Spielkonsolen hoch und nutzen die allgemeine Knappheit schamlos aus. Und mittlerweile gehen sie gar automatisiert vor.

Preise von Grafikkarten steigen weiter

25. November 2021 - AMD soll schon bald eine Preiserhöhung für die Komponenten von Grafikkarten hinnehmen müssen, die zwangsläufig wohl den Konsumenten weitergegeben wird.

Preise von Grafikkarten stagnieren wieder

20. Juli 2021 - Für kurze Zeit schienen die Preise von Grafikkarten von AMD und Nvidia nach einem langen Hoch zu sinken, doch nun stagnieren sie wieder auf hohem Niveau.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER