Luca Graf übernimmt bei MS Direct den Posten als CEO
Quelle: MS Direct

Luca Graf übernimmt bei MS Direct den Posten als CEO

Mit Luca Graf hat MS Direct eigenen Angaben zufolge einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Logistik und E-Commerce als neuen CEO verpflichtet. Er tritt sein neues Amt per 1. Mai 2022 an.
28. März 2022

     

Der Verwaltungsrat der MS Direct Group hat Luca Graf (Bild) per 1. Mai 2022 zum neuen CEO von MS Direct ernannt. Laut einer Mitteilung des Unternehmens ist er ein ausgewiesener Experte in den Bereichen E-Commerce und Logistik. Der 46-Jährige ist promovierter Wirtschaftsingenieur und verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Logistikprozessen, die er sich als Head of Digital Innovation bei DSV und Panalpina angeeignet hat. Graf war zudem für viele Jahre als Head of Online & Direct Sales bei Swiss International Air Lines tätig, wo er den Online-Shop swiss.com verantwortete. Überdies war er Mitglied des Verwaltungsrats von Cargo Sous Terrain.

Mit Luca Graf als CEO will MS Direct die eigene Technologie- Kompetenz in den kommenden Jahren ausbauen und weiter in die digitale Transformation der Logistik investieren. "Neben gezielten Automatisierungen unserer Lager werden wir eine einzigartige Cross-border Plattform entwickeln und damit unser Angebot weiter internationalisieren", so Graf. Zu seiner Ernennung zum CEO von MS Direct sagt er: "Es ist mir eine Freude und Ehre, die Funktion des CEO bei MS Direct übernehmen zu dürfen. Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt. Ich betrachte die CEO-Funktion bei MS Direct als einmalige Chance, meine Erfahrungen als Macher und Umsetzer zusammen mit dem Team für unsere Kunden einzubringen."


Milo Stössel, Verwaltungsratspräsident der MS Direct Group, kommentiert die Personalie wie folgt: "Wir freuen uns ausserordentlich, Luca Graf als neuen CEO von MS Direct zu begrüssen, um unseren rasanten Wachstumskurs weiter zu beschleunigen. Mit der neuen Organisation und Luca Graf an der Unternehmensspitze verstärken wir die Organisation und schaffen eine hervorragende Grundlage für das anstehende Wachstum und die Fortsetzung unseres Kurses als digitaler Vorreiter in der Fulfillment-Branche." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER