Tätigt Cisco mit Splunk seine bislang grösste Akquisition?
Quelle: Cisco

Tätigt Cisco mit Splunk seine bislang grösste Akquisition?

20 Milliarden Dollar – so viel soll Cisco für eine Übernahme des Softwareherstellers Splunk geboten haben. Ob es zu einem Deal kommt, ist allerdings noch unklar.
15. Februar 2022

     

Cisco spielt anscheinend mit dem Gedanken, den Softwarehersteller Splunk zu kaufen und ist bereit, dafür mehr als 20 Milliarden US-Dollar hinzulegen. Dies berichtet unter anderem "Channelfutures", das sich dafür auf einen Bericht des "Wall Street Journal" stützt. Dieses beruft sich wiederum auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach sei kürzlich ein entsprechendes Angebot eingereicht worden, allerdings befänden sich die beiden Unternehmen aktuell nicht in aktiven Gesprächen. Auch sei unklar, ob weitere Angebote von anderen Unternehmen vorliegen.


Splunk agiert bereits seit einiger Zeit als Data-Security-Partner von Cisco. Sollte die Akquisition tatsächlich getätigt werden, würde es sich um die grösste in Ciscos Unternehmensgeschichte handeln. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco meldet 8 Prozent mehr Umsatz, Aktie gibt deutlich nach

18. November 2021 - Cisco meldet fürs erste Quartal des neuen Geschäftsjahres einen Umsatz von 12,9 Milliarden Dollar – ein Plus von 8 Prozent. Enttäuschend präsentiert sich vor allem der Ausblick.

Cisco stellt neues Enterprise Agreement vor

10. November 2021 - Mit einem neuen Enterprise Agreement will Cisco Lizenzbeschaffung und -Management massgeblich erleichtern. Es wird 2022 alle bestehenden Enterprise Agreements ablösen und in einem Programm vereinen.

Also wird weltweit erster Digital Distribution Partner von Cisco

11. Oktober 2021 - Der IT-Dienstleister Also erweitert seine Kooperation mit dem US-Netzwerkspezialisten Cisco mit dem Ziel, die Entwicklung neuer digitaler Services und Geschäftsmodelle zu fördern.

Cisco kauft Epsagon für eine halbe Milliarde Dollar

17. August 2021 - Um die Full-Stack Observability Services voranzutreiben und zu erweitern, kauft Cisco den Monitoring-Spezialisten Epsagon. Der stattliche Kostenpunkt: 500 Millionen US-Dollar.

Cisco erweitert Kooperation mit AMD und Google im Bereich Hybrid Cloud

30. März 2021 - Cisco erweitert seine Partnerschaften mit AMD und Google mit dem Ziel, Unternehmen leistungsfähigere digitale Lösungen für die Hybrid Cloud zu bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER