Cisco kauft Epsagon für eine halbe Milliarde Dollar
Quelle: Cisco/Epsagon

Cisco kauft Epsagon für eine halbe Milliarde Dollar

Um die Full-Stack Observability Services voranzutreiben und zu erweitern, kauft Cisco den Monitoring-Spezialisten Epsagon. Der stattliche Kostenpunkt: 500 Millionen US-Dollar.
17. August 2021

     

Der Netzwerkspezialist Cisco plant, den ebenfalls in den USA ansässigen Spezialisten für Monitoring-Lösungen Epsagon zu übernehmen. Der Deal soll einen Umfang von rund 500 Millionen US-Dollar haben, wie "Globes" mit Bezug auf gut informierte Quellen berichtet. Cisco will mit der Akquisition den Service seiner Full-Stack Observability erweitern, derzeit besteht der Service aus Appdynamics, Thousandeyes und Intersight. Das Know-how von Epsagon soll die Roadmap für die angestrebte Full-Stack Observability nun vorantreiben.


Wenn die Übernahme abgeschlossen ist, soll Epsagon in die Strategy, Incubation and Applications Group von Cisco integriert werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle erreicht Master Collaboration Status von Cisco

21. Juni 2021 - Mit der Master-Spezialisierung im Bereich Collaboration erreicht Bechtle das dritte Master-Zertifikat von Cisco.

Cisco steigert Umsatz um 7 Prozent

20. Mai 2021 - Ein hoher Auftragseingang, wie man ihn seit dem Jahr 2012 nicht mehr gesehen hat, sorgte bei Cisco für ein umsatzstarkes Quartal. Dass die Aktie dennoch nicht davon profitieren konnte, dürfte an der enttäuschenden Gewinnprognose liegen.

Cisco will Kenna Security kaufen

17. Mai 2021 - Cisco plant den Kauf von Kenna Security, einem Spezialisten für risikobasiertes Schwachstellenmanagement. Die Kenna-Lösungen sollen damit Teil der Securex-Plattform von Cisco werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER