Wechsel in der Chefetage von Media Markt
Quelle: Mediamarkt

Wechsel in der Chefetage von Media Markt

Vittorio Buonfiglio übernimmt per sofort die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz von Christoph Geiselmayr. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
31. Januar 2022

     

Media Markts Geschäftsführer Christoph Geiselmayr hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch verlassen, wie es in einer Mitteilung heisst. Er war seit 2009 für das Unternehmen tätig, seit Oktober 2020 hatte er die Geschäftsleitung inne. In seine Fussstapfen tritt mit sofortiger Wirkung Vittorio Buonfiglio (Bild), der 2019 bereits als Co-Chief Operating Officer (COO) für Media Markt Schweiz tätig war, bevor er 2020 zu Media Markt Benelux wechselte. Dort übernahm er die Rolle des Country Manager (CM) Sales und damit die Verantwortung für das operative Geschäft.


Media Markt konnte die Stelle somit mit einem internen Kandidaten besetzen, der "nicht nur bestens mit dem Unternehmen, sondern auch mit dem Schweizer Markt vertraut ist". Buonfiglio freut sich denn auch auf seine neue Aufgabe: "Die Schweiz ist ein extrem spannender und komplexer Markt und bei meinem letzten Einsatz hier habe ich viele kompetente und engagierte Kollegen kennengelernt. Daher freut es mich sehr, wieder zurück zu sein und mit meinen Kollegen zusammen die Zukunft von Media Markt Schweiz zu gestalten." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Häuselmann ist neuer Head B2B bei Mediamarkt Schweiz

15. November 2021 - Mit Thomas Häuselmann (Bild) tritt ein langjähriger Mitarbeiter von Mediamarkt die Nachfolge des B2B-Chefs Dominik Kargl an, der das Amt die letzten zwei Jahre innehatte.

Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona

8. März 2021 - Der an der Spitze der grössten Elektronikhandelskette Europas, Mediamarkt Saturn, amtende Ferran Reverter wechselt zum FC Barcelona.

Mediamarkt Schweiz beruft Harald Huber in die Geschäftsleitung

1. Februar 2021 - Bei Media Markt Schweiz kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: Harald Huber (Bild) übernimmt den Posten als Managing Director Finance von Erich Zollinger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER