Neuer Eigentümer für Hoststar
Quelle: Hostar

Neuer Eigentümer für Hoststar

Die Miss Group kauft den Berner Hosting-Anbieter Hoststar, der dadurch seine Nachfolge regelt. Hoststarsoll unter der bestehenden Leitung von Stefan Leuenberger und Vincenzo Carbone weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren.
31. Januar 2022

     

Der Berner Hosting-Anbieter Hoststar– Multimedia Networks mit Sitz in Frauenbrunnen geht in die Hand der schwedischen Webhosting-Gruppe Miss Group über. Mit der Akquisition löst Hoststar die eigene Nachfolgefrage, wie es in einer Mitteilung heisst. Diese habe das Unternehmen bereits während der letzten drei Jahre beschäftigt. "Ich bin überaus glücklich und stolz zu sehen, dass wir mit Miss Group einen Investor gefunden haben, der kulturell gut zum Unternehmen passt und bereit ist, in die Zukunft von Hoststar zu investieren", erklärt Gründer Claude Hofer.


Hoststar soll nach der Übernahme als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben. Für die Mitarbeitenden, Kunden und das Management soll sich folglich nichts verändern. Das Unternehmen wird weiterhin durch die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Stefan Leuenberger und Vincenzo Carbone geführt. Claude Hofer wird Hoststar zudem für eine befristete Zeit noch in beratender Funktion zur Seite stehen. (af)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER