Apple knackt 3-Billionen-Dollar-Grenze

Apple knackt 3-Billionen-Dollar-Grenze

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Januar 2022 - Als erstes US-Unternehmen hat Apple am Montag, 3. Januar 2022, eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar erreicht.
Apple hat am 3. Januar 2022 kurzzeitig eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar erreicht. Damit schreibt der Tech-Gigant Geschichte, wurde bislang doch noch kein US-Unternehmen höher bewertet. Möglich wurde dies durch ein rund dreiprozentiges Kursplus auf ein Rekordhoch von 182,88 Dollar. Bei Handelsschluss in New York am Montagabend notierten die Titel noch bei 182 Dollar – ein Plus von 4,44 Dollar oder 2,5 Prozent –, wodurch sich ein Marktwert von 2,99 Billionen Dollar ergibt.

2018 schaffte Apple die 1-Billion-Dollar-Marke, im August 2020 schliesslich überschritt Apples Marktkapitalisierung die Grenze von 2 Billionen Dollar ("Swiss IT Reseller" berichtete). (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Apple überholt Microsoft wieder als wertvollstes Unternehmen
22. November 2021 - Nachdem erneut Gerüchte um ein Apple-Auto laut geworden sind, hat der Börsenwert von Apple so stark zugenommen, dass Microsoft wieder als bestbewertetes Unternehmen der Welt überholt wurde.
Apples Börsenwert steigt auf über 2,4 Billionen US-Dollar
25. Januar 2021 - Apple gewinnt kurz vor der Präsentation des Quartalsberichts weiterhin an Wert. Die Aktien erreichten an der Börse zwischenzeitlich die Marke von 139,85 US-Dollar, der Börsenwert des Unternehmens stieg auf über 2,4 Billionen Dollar.
Apple-Aktie mit Allzeithoch
8. Juni 2020 - Apple trotzt der Coronakrise und verzeichnete am 5. Juni ein neues Rekordhoch an der Börse. Die Aktien des Technologieriesen erreichten bei Börsenschluss die Marke von 331,50 US-Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER