x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Apple-Aktie mit Allzeithoch

Apple-Aktie mit Allzeithoch

(Quelle: Alexey Novikov - stock.adobe.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Juni 2020 - Apple trotzt der Coronakrise und verzeichnete am 5. Juni ein neues Rekordhoch an der Börse. Die Aktien des Technologieriesen erreichten bei Börsenschluss die Marke von 331,50 US-Dollar.
Am Freitag, den 5. Juni 2020, stellten die Apple-Aktien an der Technologiebörse NASDAQ eine neue Bestmarke auf. Wie "Heise.de" berichtet, kletterte Apples Aktie bis nach Börsenschluss um 2,85 Prozent und erreichte einen Kurs von 331,50 US-Dollar, so viel wie noch nie. Damit liegt Apples Börsenwert nun bei 1,43 Billionen US-Dollar, knapp vor Microsoft mit einem Wert von 1,42 Billionen Dollar.

Noch im Februar hatte Apple aufgrund der grassierenden Covid-19-Pandemie eine Umsatzwarnung herausgegeben, schränkte dann auch das Testen von Geräten in den Läden ein und schloss schliesslich fast weltweit seine Stores ("Swiss IT Reseller" berichtete). Im März dann sank der Aktienkurs auf unter 213 US-Dollar. Als die Apple Stores schliesslich im Mai wieder öffneten, begann sich auch die Aktie des Unternehmens zu erholen. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Apple legt im zweiten Quartal 2020 leicht zu
4. Mai 2020 - Trotz Corona-Krise verzeichnet Apple ein positives Ergebnis für das zweite Quartal 2020. Der Umsatz stieg dabei um 1 Prozent auf 58,3 Milliarden US-Dollar und die Service-Sparte erreichte gar ein neues Rekordhoch von 13,3 Milliarden Dollar.
Apple-Stores bis Ende Mai geschlossen
7. April 2020 - Nachdem Apple angekündigt hatte, die Apple Stores ausserhalb von China auf unbestimmte Zeit zu schliessen, wird nun ein Datum genannt: Ende Mai sollen die Läden wieder offen sein.
Apple schliesst alle Stores
16. März 2020 - Apple schliesst sämtliche Apple-Stores ausserhalb von China. Dort öffnen diese bereits wieder, weil die Zahl der Ansteckungen gesunken ist.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER