Apple überholt Microsoft wieder als wertvollstes Unternehmen
Quelle: Apple

Apple überholt Microsoft wieder als wertvollstes Unternehmen

Nachdem erneut Gerüchte um ein Apple-Auto laut geworden sind, hat der Börsenwert von Apple so stark zugenommen, dass Microsoft wieder als bestbewertetes Unternehmen der Welt überholt wurde.
22. November 2021

     

Vergangene Woche lancierte "Bloomberg" neue Gerüchte rund um ein Apple-Auto und schrieb, ein solches solle 2025 erscheinen und dabei vollständig autonom fahren können. Diese Gerüchte sollen nun dafür gesorgt haben, dass Apple an der Börde wieder als das wertvollste Unternehmen der Welt gehandelt wird.


Wie "MSpoweruser" schreibt, hätten die Gerüchte bei Apple für einen Kursanstieg von 1,7 Prozent gesorgt, womit der Unternehmenswert um 50 Milliarden auf 2,63 Billionen geklettert sei. Damit wird Microsoft wieder auf Platz zwei verwiesen, nachdem der Windows-Konzern erst Ende Oktober Platz eins als bestbewertetes Unternehmen erobert hatte, nachdem Microsofts Quartalszahlen präsentierte, die über den Erwartungen lagen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft mit starkem Quartal

27. Oktober 2021 - Microsoft hat im Q1/2022 durchwegs höhere Umsätze erzielt als im entsprechenden Quartal des Geschäftsjahres 2021. Das stärkste Wachstum entfiel in allen drei Geschäftssparten auf die verschiedenen Cloud-Angebote.

Kevin Lynch wechselt von Apple Watch zu Apple Car

19. Juli 2021 - Bisher leitete Kevin Lynch die Entwicklung der Apple Watch. Nun soll er in das Team wechseln, das für Apple ein Elektroauto entwickelt.

Apple soll bereits 2024 ein autonomes Fahrzeug auf den Markt bringen

22. Dezember 2020 - Schon 2024 soll Apple selbstfahrende Fahrzeuge für den Privatverkehr vom Stapel lassen. Mit an Bord: Apples neue Batterie-Technologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER