Portrait: Gabriela Müller - die Aktive

Portrait: Gabriela Müller - die Aktive

(Quelle: Studerus)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. November 2021 - Gabriela Müller, Leiterin Marketing und Verkauf bei Studerus – besteigt lieber Berge oder absolviert einen Triathlon anstatt dass die still sitzt.
Etwas bewegen zu können, sei ihr für ihre berufliche Zukunft wichtig. "Deshalb fühle ich mich sehr wohl in kleineren bis mittelgrossen Betrieben. Denn hier sehe ich in meinem täglichen Wirken, was ich bewegen kann." Bewegung ist aber auch in ihrem Privatleben zentral, denn Gaby Müller sagt: "Die Musse, um mich zwei Stunden hinzusetzen und ein Buch zu lesen, habe ich eher selten." Entsprechend verbringt sie ihre Freizeit in der Natur und beim Sport. Dabei haben es ihr die Berge besonders angetan, wobei nicht die Rede von herkömmlichen Wanderungen ist, sondern vielmehr von Berg- und Skitouren und Klettern am Felsen. "2020 waren wir etwa auf dem Kilimandscharo. Ich habe mir damit einen langjährigen Traum erfüllt." Bei den Bergtouren ist es die Faszination des Gipfels, die Gabriela Müller vorantreibt. "Dort oben zu sein und den Berg bezwungen zu haben, ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl." Beim Sport widmet sie sich seit zwei Jahren vermehrt dem Triathlon. "Die Kombination von drei verschiedenen Sportarten reizt mich hier." Und so stand im letzten Jahr der erste Mitteldistanz-Ironman auf dem Programm.

Welche Pläne Gabriela Müller bezüglich weiterer Marathons hat, und welche Wünsche sie für die Zukunft hegt, lesen Print-Abonnenten in der November-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Und hier kann das Portrait von Gaby Müller auch online nachgelesen werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Andrej Massaro - der Klangvolle
14. Oktober 2021 - Andrej Massaro ist Head of ­Sales & Alliances bei Totemo. Nach dem KV landete er in der Schuhbranche, wo er zum ersten Mal mit IT in Kontakt kam. Im Portrait spricht er über seine bewegte Laufbahn.
Portrait: Giuseppe Gallo - der Kompetitive
23. September 2021 - Giuseppe Gallo, 41 Jahre alt, feiert bereits seit 20-jähriges Jubiläum im Schweizer IT-Channel. Dabei war die Channel-Karriere alles andere als vorgezeichnet, wie er im Portrait verrät.
Portrait: Jens Brandes - der Wagemutige
26. März 2021 - Jens Brandes, der Managing Director von Hewlett Packard Enterprise in der Schweiz, fand via CAD den Einstieg in die IT, gründete später Monzoon Networks und bezeichnet sich als adrenalinsüchtig. Ein Portrait.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER