Kevin Lynch wechselt von Apple Watch zu Apple Car
Quelle: Apple

Kevin Lynch wechselt von Apple Watch zu Apple Car

Bisher leitete Kevin Lynch die Entwicklung der Apple Watch. Nun soll er in das Team wechseln, das für Apple ein Elektroauto entwickelt.
19. Juli 2021

     

Apples Project Titan nimmt offenbar Fahrt auf. Bereits im Juni dieses Jahres verpflichtete Apple den ehemaligen BMW-Manager Ulrich Kranz für sein Elektroauto-Projekt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun soll laut "Business Insider" auch Kevin Lynch (Bild), seines Zeichens Leiter der Entwicklung der Apple Watch, ins Team Apple Car wechseln.


Lynch war bisher nicht nur für Apples Smartwatch zuständig, sondern auch im Health-Bereich für den Konzern tätig. Er soll sich auch weiterhin für diese beiden Bereiche engagieren, neu aber auch Apples Elektroauto auf die Sprünge helfen. Schon seit 2015 ist die Rede davon, dass Apple unter dem Projektnamen "Titan" ein solches auf den Markt bringen will, doch bisher verlief die Entwicklung offenbar schleppend. Die Personalien, die in diesem Jahr bekanntgeworden sind, könnten darauf hindeuten, dass Apple nun mehr Ressourcen in den Apple Car investiert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verpflichtet Ex-BMW-Manager Ulrich Kranz für sein Elektroauto-Projekt

14. Juni 2021 - Dass Apple unter dem Projektnamen "Titan" ein selbstfahrendes Elektrofahrzeug bauen will, wird schon länger gemunkelt, und Tim Cook hat sich auch schon dahingehend geäussert. Nun hat Apple mit Ex-BMW-Manager und Ex-CEO von Canoo Ulrich Kranz einen Elektrofahrzeug-Spezialisten verpflichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER