Ionos holt mit ADN und Brainworks zwei weitere Distis an Bord
Quelle: Ionos

Ionos holt mit ADN und Brainworks zwei weitere Distis an Bord

Cloud-Spezialist Ionos gibt bekannt, sein Partnernetzwerk um die beiden Distributoren ADN sowie Brainworks zu erweitern. Der Vertrag mit ADN umfasst auch die Schweiz.
3. August 2021

     

Der europäische Cloud-Infrastruktur- und Cloud-Services-Anbieter Ionos hat ein Abkommen mit zwei weiteren Distributoren geschlossen. War bislang Acmeo einziger Distributor der Ionos-Cloud-Lösungen, stossen nun ADN, in der Schweiz via BCD-Sintrag vertreten, sowie der deutsche Disti Brainworks zum Partnernetzwerk von Ionos Cloud. Claudio Serrano (Bild), Head of Channel Sales & Account Sales von Ionos, erklärt: "Wir arbeiten bewusst nur mit wenigen Distributoren zusammen, die dafür aber perfekt zu uns passen und unsere Expansionspläne unterstützen. ADN wie auch Brainworks können auf Basis der Ionos-Cloud-Plattform Mehrwerte aus ihrem Portfolio heraus entwickeln und pflegen eine langjährige und vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kunden." Unter anderem sollen die Distributoren ihren Resellern helfen, sich zu Managed Service Providern weiterzuentwickeln. Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN, erklärt hierzu: "Unsere Kunden fragen vermehrt Lösungen an, die mehrere Cloud-Modelle und -Provider kombinieren. Als Value Added Distributor pflegen wir eine sehr enge Beziehung zu unseren Partnern, die wir seit Jahren beim Auf- und Ausbau Ihres Cloud-Geschäfts von der Entwicklung von Cloud-Business-Modellen, über das Onboarding und die Lizenzberatung, bis zur technischen Ausbildung unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit Ionos können wir ihnen ab sofort zusätzlich eine europäische Lösung als weitere Option für Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen anbieten und so gemeinsam neue, interessante Geschäftsfelder erschliessen."


Wie Ionos auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" erklärt, schliesst der Vertrag mit ADN die Schweiz als Vertragsgebiet mit ein. Schweizer Unternehmen könnten grundsätzlich auch Ionos-Services direkt beziehen, allerdings gäbe es vor Ort kein Vertriebsteam. (mw)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER