Salesforce schliesst Slack-Übernahme ab

Salesforce schliesst Slack-Übernahme ab

(Quelle: Slack-Website)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Juli 2021 - Slack gehört nun definitiv zu Salesforce, gibt der CRM-Spezialist doch den Abschluss der Übernahme bekannt. Geführt wird Slack nach wie vor vom bisherigen CEO Stewart Butterfield.
Im vergangenen Dezember hat Salesforce die Akquisition von Slack bekannt gegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun meldet der CRM-Spezialist den Abschluss der Übernahme. Slack wird weiterhin unter der Marke Slack operieren und von CEO und Mitgründer Stewart Butterfield geleitet.

"Wir könnten nicht glücklicher sein, Slack in der Salesforce-Familie zu haben und damit die Nummer 1 im Bereich CRM und die innovativste Kollaborationsplattform der Welt zu vereinen", sagt Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von Salesforce. "Gemeinsam werden wir die Zukunft der Unternehmenssoftware definieren und das digitale Büro schaffen, mit dem Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter überall zum Erfolg führen können."

Und Stewart Butterfield, CEO und Mitgründer von Slack, ergänzt: "Wir haben die einmalige Gelegenheit, die Art und Weise, wie und wo wir arbeiten, zu überdenken und neu zu gestalten. Salesforce und Slack sind einzigartig positioniert, um diesen historischen Wandel hin zu einer Digital-First-Welt anzutreiben. Ich freue mich auf das, was noch kommt." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Salesforce: Partnerschaft mit AWS, Hyperforce kommt in die Schweiz
28. Juni 2021 - Amazon Web Services und Salesforce haben eine Erweiterung ihrer globalen strategischen Partnerschaft bekanntgegeben. Derweil kommt die neugestaltete Plattformarchitektur von Salesforce, Hyperforce, im Jahr 2023 auch in die Schweiz.
Salesforce.com vervierfacht Quartalsgewinn
28. Mai 2021 - Online-CRM-Spezialist Salesforce.com konnte beim Umsatz wie auch beim Gewinn deutlich zulegen und erfüllte mit den Quartalsergebnissen die Erwartungen problemlos. Die Aktie konnte entsprechend profitieren.
Salesforce ernennt Petra Jenner zum General Manager Schweiz
5. März 2021 - CRM-Anbieter Salesforce hat Petra Jenner (Bild) per sofort zum neuen General Manager Schweiz ernannt. Sie folgt auf Blaise Roulet, der eine Position im EMEA-Management übernimmt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER