Infinigate erneut mit Rekordumsatz

Security-Spezialist Infinigate konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das 15. Rekordergebnis in Folge erzielen und erreichte einen Umsatz von 650 Millionen Euro.
16. Juli 2021

     

Der im Security-Umfeld tätige Value Added Distributor Infinigate hat das per 31. März abgeschlossene Geschäftsjahr erneut mit einem Rekordumsatz beendet. Wie das Unternehmen mitteilt, beliefen sich die Einnahmen der Infinigate Gruppe im Geschäftsjahr 2021/21 auf 650 Millionen Euro. Gegenüber der Vorjahresperiode, als noch 570 Millionen Euro erzielt wurden, entspricht dies einem beachtlichen Zuwachs von 14 Prozent. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgibt, handelt es sich dabei um das 15. Rekordjahr in Folge; vor 15 Jahren betrugen die Einnahmen noch 18 Millionen Euro. Im jüngsten Geschäftsjahr konnte Infinigate insbesondere im MSP/Cloud- und Mittelstandsbusiness ein hohes Wachstum von 24 Prozent erzielen.


Was den Gewinn anbelangt, hat Infinigate ebenso wenig Angaben gemacht, wie zu den Ergebnissen in den einzelnen Ländern. Die Gruppe ist heute in 11 europäischen Ländern präsent und beschäftigt über 500 Mitarbeitende. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Infinigate Schweiz verstärkt Vertriebsteam mit Michael Lüthold und Roman Heimgartner

20. April 2021 - Bei Infinigate Schweiz hat Michael Lüthold (Bild) die Rolle als Head of Sales übernommen. Die Leitung der Business Unit obliegt neu Roman Heimgartner.

Bridgepoint übernimmt Infinigate von H.I.G. Capital

16. März 2021 - Infinigate wechselt in den Besitz von Bridgepoint, einer internationalen Fondsmanagement-Gruppe, die sich auf den SMB-Markt fokussiert.

Infinigate zielt auf die Umsatzmilliarde

8. Juli 2020 - Die Infinigate-Gruppe hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 570 Millionen Euro gesteigert und möchte bald auf eine Milliarde Umsatz kommen, wie CEO Klaus Schlichtherle festhält. Im Kerngeschäft betrug das Wachstum 20 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER