Bridgepoint übernimmt Infinigate von H.I.G. Capital
Quelle: Infinigate

Bridgepoint übernimmt Infinigate von H.I.G. Capital

Infinigate wechselt in den Besitz von Bridgepoint, einer internationalen Fondsmanagement-Gruppe, die sich auf den SMB-Markt fokussiert.
16. März 2021

     

Bridgepoint übernimmt Infinigate von H.I.G. Capital. Die neue Besitzerin des Value Added Distributors ist eine international tätige Fondsmanagement-Gruppe mit Fokus auf den SMB-Markt. Nach der ÜBernahme wird Infinigate weiterhin von CEO Klaus Schlichtherle und CFO/CIO Olaf Demuth geführt und soll mit dem aktuellen Management-Team und der aktuellen Strategie weiterarbeiten. Finanzielle Details zur Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

"Wir danken H.I.G. für die Unterstützung in den letzten Jahren und begrüssen Bridgepoint als unseren neuen Gesellschafter. Mit Bridgepoint haben wir einen Partner gefunden, der unser strategisches, wachstumsstarkes Geschäftsfeld versteht und der uns bei der Umsetzung unserer Ambitionen für weiteres Wachstum unterstützen wird. Für unsere Kunden und Hersteller werden wir weiterhin der beste Partner für Cybersicherheitslösungen sein und in Zukunft neue Dienstleistungen entwickeln, um den Markt noch besser zu bedienen", so Klaus Schlichtherle (Bild), CEO von Infinigate.


Und Christopher Brackmann, Partner bei Bridgepoint, Head of DACH Investment,
kommentiert: "Infinigate ist eine spannende Plattform in einem Wachstumsmarkt mit
einem erfahrenen Management-Team. Wir freuen uns sehr darauf, mit Klaus, Olaf
und ihren Teams in dieser nächsten Entwicklungsphase zusammenzuarbeiten. Mit
der Unterstützung von Bridgepoint wird Infinigate gut aufgestellt sein, um von seiner
hochwertigen Anbieterbasis und den langjährigen Reseller-Beziehungen zu
profitieren, die wir weiter ausbauen wollen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Henning Meyer neuer Leiter des MSP- & Cloud-Advisory-Boards bei Infinigate

23. November 2020 - 2018 wurde Acmeo in Infinigate integriert. Nun wird der bisherige Acmeo-Gründer Henning Meyer als Leiter des MSP- & Cloud-Advisory-Boards bei Infinigate engagiert.

DACH-Partnerschaft zwischen Infinigate und Swiss IT Security Group

19. November 2020 - Infinigate beliefert künftig alle Gesellschaften der Swiss IT Security Group mit den Produkten aller Hersteller aus dem Infinigate-Portfolio – für Infinigate-Schweiz-Geschäftsführer André Koitzsch (Bild) eine Win-Win-Win-Situation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER