Microsoft will Security-Spezialisten RiskIQ für 500 Millionen US-Dollar übernehmen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Security-Spezialisten RiskIQ für 500 Millionen US-Dollar übernehmen

Microsoft hat offenbar zugestimmt, den Cybersecurity-Spezialisten RiskIQ für die Summe von 500 Millionen US-Dollar zu übernehmen. Der Deal soll demnächst offiziell angekündigt werden.
13. Juli 2021

     

Mit der Übernahme von RiskIQ, eines US-amerikanischen Spezialisten für Cybersecurity mit Sitz in San Francisco, will Microsoft sein eigenes Cloud-Security-Portfolio weiter ausbauen. Das Unternehmen, das 2009 gegründet wurde und Finanzierungen in der Höhe von rund 83 Millionen US-Dollar an Land holen konnte, entwickelt Cloud-Lösungen zur frühzeitigen Erkennung von Sicherheitsbedrohungen.


Die Transaktion will sich Microsoft gemäss "Bloomberg" rund 500 Millionen US-Dollar kosten lassen und soll in den kommenden Tagen publik gemacht werden, wie nicht näher genannte Quellen erklären. Microsoft selbst wollte sich gegenüber "Bloomberg" nicht zur geplanten Übernahme äussern. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schluckt IoT-Security-Spezialisten

4. Juni 2021 - Microsoft hat sich das auf IoT-Security spezialisierte Unternehmen Refirm Labs einverleibt. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Microsoft mit Umsatz- und Gewinnzuwachs

28. April 2021 - Mit einem Umsatzwachstum von 19 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2020 und gestiegenem Gewinn hat Microsoft die Prognosen für das erste Quartal 2021 übertroffen.

16-Milliarden-Deal: Microsoft will Nuance übernehmen

12. April 2021 - Microsoft ist weiter auf Einkaufstour und will Berichten zufolge den KI- und Spracherkennungsspezialisten Nuance für 16 Milliarden Dollar übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER