Peter Baumberger und Markus Popp werden Mitglieder des CMI-Vorstands
Quelle: CM Informatik

Peter Baumberger und Markus Popp werden Mitglieder des CMI-Vorstands

Peter Baumberger (Bild) wird neuer Vorsitzender des Vorstands von CM Informatik, während Markus Popp das langjährige Vorstandsmitglied Erwin Fischer ablöst.
13. Juli 2021

     

Peter Baumberger (Bild) wird am 1. Januar 2022 Vorsitzender des CM-Informatik-Verwaltungsrats Nach einer Übergangszeit, in der CEO Stefan Boshard als Vorsitzender des Verwaltungsrats fungieren wird, wird Peter Baumberger den Vorsitz übernehmen. Vor der Fusion mit Abraxas war Baumberger langjähriger Geschäftsführer der VRSG (Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen). Bei Abraxas war er bis Ende des Jahres als stellvertretender Geschäftsführer für den kommunalen Markt verantwortlich und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk im öffentlichen Sektor.

"Mit dem Gemeindebusiness als langjähriger Gemeindepräsident bestens vertraut, als Geschäftsleitungsmitglied für die Organisation und Strukturen in grösseren Firmen mitverantwortlich, dazu mit langjähriger Managementerfahrung, ist er als VRP von CMI die Idealbesetzung", so das Unternehmen. Seine Aufgabe wird es sein, das Unternehmen zu führen, um eine professionellere Struktur in Bezug auf Kontrolle und Corporate Governance zu schaffen und seine Erfahrung in den Kundensegmenten IT und öffentliche Verwaltung zu nutzen, um die Wachstumsstrategie von CMI erfolgreich umzusetzen.


Markus Popp, Geschäftsführer und Partner bei Mühlmann & Popp und Gründer mehrerer Start-ups, tritt derweil ab sofort in den CMI-Verwaltungsrat ein. Der ausgebildete ETH-Ingenieur startete seine Karriere mit der Gründung des Event-Portals "tilllate.com" und ist heute CEO und Miteigentümer von Mühlemann & Popp Online Media, wo er seine Lösungs- und Entwicklungskompetenz für digitale Geschäftsmodelle einbringt.

Marcus Popp folgt auf Erwin Fischer, der die Funktion als VR-Vorsitzender seit mehr als einem Jahrzehnt innehatte. Als Mitglied des Board of Directors beschäftigte sich Fischer aktiv mit Personalfragen, einschliesslich Personalmanagement und Personalwesen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Axians bietet Lösungen von CMI an

3. Oktober 2019 - Axians Ruf sowie Axians IT&T bieten in den Bereichen Protokollverwaltung und Gever neu Lösungen des Unternehmens CM Informatik an.

Mehr Intelligenz für Schweizer Online-Shops

13. Oktober 2016 - Informatiker an der Hochschule Luzern und der Web-Dienstleister Arcmedia wollen bis Herbst 2017 eine neue Software auf den Markt bringen die die Auswahlkriterien von Kunden gewichtet, um Suchtreffer und Empfehlungen im Online-Handel zu optimieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER